Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

medion 8833 Soundkarte funktioniert nicht

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit der Soundkarte im MEdion 8833. Nachdem ich die Platte mit der Vista Recovery CD formatiert habe, habe ich im Bios AHCI in IDE geändert um XP SP3 zu installieren. Läuft alles super, allerdings funktioniert der XP Soundkartentreiber nicht bzw beim Gerätemanager erschein ein unbekanntes PCI Gerät (die Soundkarte) auch nach Installation des Treibers.
Warum kommt kein Sound? Es liegt definitiv nicht an der Soundkarte selber, da beim ich beim ersten Start als ich noch Vista drauf hatte alles okay war.
Meine Frage: Liegt das daran, dass ich es auf IDE umgeschaltet habe? Allerdings stürzt XP sofort ab, sobald ich auf AHCI wechsle. Muss ich XP im AHCI Modeus installieren und vorher mit F6 den AHCI Treiber installieren? Oder ist der Treiber bei SP3 sowieso schon integriert gewesen? Danke für jeden Hinweis!



Antworten zu medion 8833 Soundkarte funktioniert nicht:

Falls jmd das gleiche Problem hat:

Das Problem mit dem Sound lag am SP3, mit dem KB888111 Hotfix für SP3 ist alles wieder gut. Lag auch nicht am SATA/AHCI. 

Hi, :o

ich hab das gleiche Problem,
1. sitz ich auch noch an der kiste und 2. ist auch bei mir der treiber für ein pci gerät mit ! belegt. weiters erkennt er noch ein anderes gerät nicht? keine Ahnung.

wie bist du zu dem hotfix gekommen - kannst es mir mailen oder so? Wäre ein hit!

Noch etwas zu deinem IDE problem - siehe dazu den tollen beitrag unter chip. de dort ist eine Anleitung die ich mit nlite inkl. Einbindung des SP 3 gemacht habe - klingt zwar kompliziert ist aber draumhaft. [love]
beachte dazu dass du auch noch die chipsatzanleitung genau liest, denn die brauchst du zur integration des sata treibers. ;D

Bitte um Rückmeldung!

DANKE SASH

Hi,

Dieser Schinken hat mich 6 Stunden meines Lebens gekostet DANK an MS - siehe Artikle:
http: // www. techarp.com/showarticle.aspx?artno=490

a so a witz, das dies bei SP nit dabei is!!!!!!!
 


« Windows XP: NTLDR fehltProblem mit GeForce4-8X »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...