Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

startet nicht

Hallo,
meine Tochter hat an ihrem PC (ein älteres Modell) irgendetwas mit dem Bildschirmschoner verändert (ob das die Ursache ist, weiß ich nicht). Seit dem lässt sich der PC nicht mehr starten. Beim Einschalten passiert folgendes:
der lüfter beginnt zu laufen, die Festplatten machen ganz kurz ein Geräusch, die 3 Lämpchen auf der Tastatur leuchten kurz auf. Das wars. Der Monitor bleibt dunkel, kein piepsen, keine Reaktion auf Tastaturbefehle (auch nicht beim drücken der Num/Lock-Tasten (Lämpchen) das CD Laufwerk lässt sich öffnen und läuft auch nach dem Einlegen einer CD. Aber keinerlei weitere Reaktion. Einen Virus halte ich für unwahrscheinlich, da kein Internet.
Für eine Hilfe wäre ich Dankbar!



Antworten zu startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur ein Versuch:

Schalte den PC hinten komplett aus (oder ziehe den Netzstecker) und drücke ein paarmal auf die Einschalttaste. Dann versorgst du den PC wieder mit Strom. Viel Glück.

..das hats nicht gebracht.
Jetzt habe ich einfach mal die Grafikkarte ausgebaut und den Monitor über den onboard-chip laufen lassen .Voila: jetzt funzts.
trotzdem danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fazit, die Graka ist für die Tonne.

HALT nicht unbedingt. Stecke sie noch mal richtig rein, bis zum einrasten.
Viel Glück.


« Festplatte wird nicht erkanntPC Frage ( Grafikkarte, Leistung ... ) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...