Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Usb wlan treiber für psp

Hallo,

habe mir diesen usb wlan stick gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140064962089&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=004

Ist aber leider kein Treiber dabei! Wo könnte ich diesen bekommen?

Danke kay



Antworten zu Usb wlan treiber für psp:

soweit ich weis, ist plug'n'play ohne Treiber gemeint, oder nicht? ansonsten solltest du vielleicht einfach mal die typenbezeichnung geben, das würde schon weiterhelfen

Habe nur den Stick bekommen und da steht drauf:

Wlan 11g USB Adapter
FCC ID :PANWL2203V
MAC : 00027258AF77
S/N : 23306480844 - 02E

naja, dat hilft nicht wirklich weiter ???
Schnapp dir mal n hardware-analyse-tool wie Sandra oder Erverest, und poste mal, was da rauskommt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde den Verkäufer bei Ebay mal mit deiner Frage kontaktieren. Evtl. kann er dir ja einen passenden Treiber zuschicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin ich daneben? Was willst Du mit dem Stick eigentlich machen? Dazu fehlt doch sowie noch eine Anlage?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ jmueti

Der Stick dient dazu, mit einer Pocket-Playstation (PSP) oder mit dem Nintendo DS über WLAN mit dem PC zu kommunizieren. Das geht auch, da die PSP ein eingebautes WLAN hat um Spielstände usw. auf den PC zu übertragen und umgekehrt. Selbst ins Internet kannst du dann mit deiner PSP, wenn du einen WLAN-AP hast.(Habe ich schon selber mit einer PSP getestet und es geht - wenn auch umständlich ...)

« Letzte Änderung: 28.12.06, 18:49:50 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schönen Dank für die Erklärung. Das habe ich nicht gewußt. Ich habe nie mit den Spielekonsolen?? beschäftigt. Ist mehr was für viel jüngere User.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich mache mir auch nichts aus PC-Spielen oder Konsolen. Ich habe es eben nur mal selber getestet, weil jemand im Bekanntenkreis eine PSP zu Weihnachten bekommen hat und mit der Konfiguration des WLANs nicht klar gekommen ist.

Bei Everest kommt das:

USB-Geräte   

0ACE 1215   USB2.0 WLAN

Hab dem Verkäufer auch schon geschrieben! Bis jetzt kam aber noch nichts zurück  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei Everest kommt das:

USB-Geräte   

0ACE 1215   USB2.0 WLAN

Hab dem Verkäufer auch schon geschrieben! Bis jetzt kam aber noch nichts zurück  :(


Mit diesen Angaben kann leider niemand etwas anfangen - zu allgemein. Hättest dir besser einen von D-Link oder so genommen. Da hättest du dir wenigstens den Treiber downloaden können. Aber wenn du den Stick ja erst gekauft hast, dann tausche ihn wieder um (lt. Angaben des Verkäufers bei Ebay ja möglich) und kaufe dir etwas anständiges.

Hab jetzt die Treiber bekommen! Hat sich also erledigt! Trotzdem Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK - wenn es dann doch noch hingehauen hat mit den Treibern. Danke für deine Rückmeldung.

Hallo , kannst du mir die Treiber zusenden ? icq 246549796   oder peter.soritsch@freenet.de

kannst du mir eventuell auch den Treiber für den WLAN-USB-Adapter schicken ?
alexnrw@gmx.net , icq 74519241 , besten dank


« Computer schaltet nach ein paar Sekunden ausIBM R50 ThikPad, läuft nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...