Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan treiber

Hallo,

ich hab ein Problem mit dem wlan Treiber auf einem Amilo 1705 Laptop unter vista. Ich habe schnelleren Arbeitsspeicher eingebaut und dabei die wlan-Karte gelöst. Dannach gab mir vista einen ethernet-controller installieren zu müssen. Ich habe versucht den Treiber von der Fujitsu-Siemens Seite zu installieren die Antwort darauf war, das der Treiber schon installiert ist.
Nun ist ein Atheros AR5005G Wireless Network Adapter im Geräte-Manager aufgetaucht. Allerdings "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen kann.
Kann mir bitte jemand helfen?



Antworten zu Wlan treiber:

Weenn du ihn gelöst hast hast du ihn dann auch wieder befestigt???

Sitzt wie vorher drin, ist ja der gleiche Befestigungsmechanismu wie beim ram. Kann das sein, dass ich das Ding dabei zerstört habe? Ist das so empfindlich, ich gehn eigentlich sehr vorsichtig da ans Werk.
Heute beim Starten wird mir wieder neue Hardware angegeben.
 

« Letzte Änderung: 10.04.09, 11:37:16 von the-flyest »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann deinstalliere mal den Treiber komplett, bevor du ihn wieder neu installierst.

Das würde ich ja gerne, aber der Treiber wird nicht im Gerätemanager aufgeführt.
Treiber LiteOn
Manchmal erscheint eine Atheros Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und über Systemsteuerung -> Software?

Auch mal hier schauen:

http://www.heisig-it.de/tuning_treiberleichen.htm

Ja danke, unter Programme hatte ich nicht geschaut. Den Treiber hab ich jetzt dort gefunden und konnte ihn deinstallieren. Bei der Tnstallation des neue kahm jetzt die Nachricht das device is not conected. Ich hab schon mal bei ebay geguckt, kostet 11€ ein neues zu holen.
Es ist mir allerdings ein Rätsel wie es kaputt gehen konnte.

vllt ich irgendwas abgebrochen da wahrscheinlich als du sie ausversehen getrennt hast noch im slot war

Es läuft wieder. Ich hab die Karte zum X. Mal rausgenommen und die Kontakte mit einem weichen Pinsel gesäubert. Scheint so als ob da ein Staubkorn quer lag.
Danke an alle für die Hilfe.
gruß


« Motherboard läuft nicht mehrPC Stromrechnung!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...