Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Treiber für WLan

Hallo!
Ich habe XP neu installiert doch nun funktionert WLan nicht. In der Taskleiste erscheint kein Symbol mehr.Im Gerätemanager erscheint bei Netzwerkcontroller und PCI-Modem ein Fragezeichen. Die Treiber habe ich mir bei Medion heruntergeladen, es sind aber selbstextrahierende Dateien. Meine Frage nun: in welchen Ordner müssen sie,bzw wo befindet sich der Ordner? Windows/system/ oder wo?
Vielen Dank im Voraus
Flammendorsch



Antworten zu Win XP: Treiber für WLan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lege einen Ordner c:\temp an und extrahiere ein Archiv dort hin. Dann die Setup.exe starten.
Ist der Treiber installiert, alles in C:\temp löschen und das nächste Archiv dorthin entpacken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hej,
klappt leider nicht weil keine exe-Datein vorhanden sind, nur systemdatei, sicherheitskatalog und setup-info.
Wat nu ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann klicke mal im Gerätemanager auf die entsprechende Hardware mit einem Rechtsklick -> Treiber aktualisieren... und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hej,
bei automatischer Installation findet der Computer keine Software und installiert deshalb keine Hardware,auch bei manueller Suche die gleiche Meldung. Wenn ich gezielt den Medionordner auswähle findet er keine setup-informationen (.inf)
Gruss Flammendorsch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
klappt leider nicht weil keine exe-Datein vorhanden sind, nur systemdatei, sicherheitskatalog und setup-info.
 
Einmal schreibst du
"er findet keine Setuo-information .inf" und davor beschreibst du "setup-info". Was ist denn nun richtig ???

Der Download von Medion ist im Normalfall eine .exe Datei. Wenn du die doppelt anklickst installiert sich der Treiber von alleine. Vorher sollte aber der Chipsatztreiber installiert werden. Das ist der wichtigste Treiber überhaupt. Dieser ist ebenfalls ein selbst installierender Treiber. Einfach die geladene Datei doppelt anklicken. 

« epson stylus c42RAID 1 System neu einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...