Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher

Hallo Brauche dringend eure Hilfe.
Ich Arbeite momentan mit 512 MB Arbeitsspeicher.
Jetzt wollte ich auf 1 GB umrüsten. ;D Ich habe hier ein Asus A7N8X-E Deluxe Board Kann mir einer sagen, was ich da genau für einen Speicher brauche. ??? ???
Ich hatte schon mal einen No Name Speicher den hat er aber nicht erkannt. Braucht mein Board einen Bestimmten Speicher. ??? ??? Guten Rutsch ins neue Jahr Mfg Ingo



Antworten zu Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also du kannst maximal 3GB DDR 400/333/266 verwenden. nimm aber am besten nen 400er ,der ist auch abwärts kompatibel.
hersteller würde ich kingston ,OCZ oder corsair nehmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solltest du aktuell 1 Modul drin haben, dann nimm am besten exakt das selbe nochmal. Ansonsten möglichst selbe Geschwindigkeit wie die vorhandenen Module (schneller bringt nichts), wenn Möglich noch selbe Marke.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Danke für eure Antworten. Hmm Ich habe jetzt einen No Name Speicher Drinn. Corsair hört sich gut an. ist glaube ich auch dual Channel fähig. Naja ich werde mal nach Reichelt fahren Da kosstet 1 GB Arbeitsspeicher 88,95 Euro

@JoSsiF nochmal die Selbe Marke habe ich schon mal Probiert. Aber den Speicher hat er nicht erkannt. Möglich ist das der Speicher kaputt war. Auf jeden Fall werde ich mir einen Markenspeicher Holen. ;D Mfg Und Guten Rutsch noch ins Neue Jahr Ingo


« On-Board-Soundkarte ersetzen????Mainboard MS 7046 Fehler?/Monitor schwarz Kein Bios und Start möglich ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...