Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher

Meine Tochter hat einen PC AMD Sempron 2200 mit DDRAM256MB PC266. Ich wollte den Arbeitsspeicher aufrüsten.Ich habe eine DDR 256MB PC266 OEM Speicherkarte gekauft. Das Einsetzen einer Speicherkarte ist nichts Neues für mich. Also alles nach Vorschrift getan.Der BIOS erkennt diese aber nicht an. Was kann ich tun ???



Antworten zu Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Wie sind die Speicher bestückt?? Einseitig oder doppelseitig?? Ist der neue Speicher ein ECC-Speicherriegel??

opelmeister

Hallo!
Speicherriegel sind einseitig und wurden korrekt eingelockt.D. H. beide Riegel schnappten zu.
Ich habe auch schon beide Speicher umgetauscht. Der PC erkennt aber nur die alte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann vertagen sich die Speicher nicht.
Läuft jeder für sich alleine??

hände weg von oem speicher, kauf lieber markenspeicher.

hatte auch mal einen oem seicher, und mit dem gab es auch nur probleme!

Die Frage von opelmeister nach dem Speichertyp ist noch nicht beantwortet:

Zitat
Ist der neue Speicher ein ECC-Speicherriegel??
Das müßte auf dem Riegel stehen ....ECC.  ???

Es ist kein ECC.DDR 184PIN PC2100(266) 256MB.
Der alteA.speicher ist vermutlich von Kingston DIMM184PIN

Ich habe beide auch umgesteckt. Es wird nur der alte erkannt. Wenn man den neuen alleine laufen lässt, fährt der PC gar nicht erst hoch.
Vielen Dank.

Mit Everest (home edition) kannst du ermitteln, wer der Speicherhersteller ist. Versuche am besten, den gleichen nochmals zu bekommen.

Ich danke euch allen.Ich werde den A.speicher zurückbringen.
Ichwünsche einen guten Rutsch.


« NTLDR fehltWie kann ich auf meine Externe Festplatte etwas installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...