Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Störungen beim Hochfahren

Hi,

ich habe ein Problem. Undzwar fährt mein PC manchmal nicht vernünftig hoch! Dann sind alle Grafiken und Texte beim Hochfahren total verpixelt und alles flimmert hin und her. :( Er zeigt dann noch das Windows XP-Logo an, das auch total von Störungen befallen ist, das lädt dann und danach kommt schwarz und weiter gehts nicht. Ab und zu fährt er ganz normal hoch, aber das ist schon selten.

Weiß einer, woran das liegen kann?
Wäre für Antworten wirklich sehr dankbar, da ich nicht weiter weiß. :'(
Könnte es vielleicht ein Virus sein??
Bitte helft mir. ???



Antworten zu Win XP: Störungen beim Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fahr mal im Abgesicherten Mosus hoch und stelle die Auflösung & Takt des Monitors wider auf den "optimalen Wert" (nach Handbuch ggf.) !

Hmmm... nee da stimmt alles. :'(
Danke trotzdem!!!!
Hat vielleicht noch jemand ne Idee???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Innen putzen ... besonders Lüfter ... & Graka auf festen Sitz prüfen ...
http://www.nickles.de/c/s/2-0027-491-1.htm

Kann es eventuell daran liegen, dass der Lüfter meiner Grafikkarte irgendwie nicht mehr geht??

Weil er tut's grad nicht.
Dass die Grafikkarte dann manchmal heiß wird und wenn ich dann nochmal starte, dass sie dann nicht richtig funktioniert?
Weil, wenn der PC ne Zeit lang aus war, fährt er meistens normal hoch..
Vielen Dank. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, kann leicht damit zusammen hängen.
Also mal den Lüfter der Grafikkarte wieder in Schwung bringen.


« Win XP: Win XP: Windowsinstallation bleibt hängenwindows xp home stürzt dauerns ab und startet neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Taktfrequenz
Als Taktfrequenz, wird auch als  Taktsignal bezeichnet, wird ein binäres Signal in der Digitaltechnik bezeichnet. Dabei bezeichnen die die binären Zahlen n...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...