Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC macht Neustart anstatt runterfahren

Hi!
Seit kurzem bekomme ich immer, wenn ich mein Notebook herunterfahre, eine Bluescreenmeldung, danach macht das Notebook unmittelbar einen Neustart. Unter Windows wird dann folgende Meldung angezeigt:

BCCode: 1000008e BCP1: C0000005 BCP2: F7865E52 BCP3: B2811F90
BCP4: 00000000 OSVer: 5_1_2600 SP: 2_0 Product: 768_1

Ich bin mir nicht mehr genau sicher, seit wann dieses Problem auftrat, glaube aber, dass es seitdem war, als ich mir eine PCMIA-Ethernet-Karte gekauft und eingeschoben habe.

Könnt ihr mir helfen?
MfG,
JasonX14



Antworten zu PC macht Neustart anstatt runterfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schwer, was zu finden. Einmal hört es sich nach Speicherproblemen an, einmal nach Virusproblemen.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B903251

Kannst ja selbst auch noch mal schauen. Geht allerdings ziemlich durcheinander und ist nicht wirklich gehaltvoll. Jedenfalls auf den ersten 4 Seiten: Google

Ignoriere alle Beiträge, wo es nicht darum geht, dass erst der Shutdown und dann der Fehler kommt.

Schon mal Danke für die Antwort!
Werde es mir mal in den nächsten Tagen genauer anschauen.

Wie problematisch wäre denn ein Backdoorvirus? Was kann da alles passieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, danke soweit. Ich werde demnächst das Notebook formatieren und dann schauen wir mal, obs dann geht. Wenn nicht, liegts wohl an der Hardware.
Ich gebe dann Bescheid!


« Windows Movie Maker - Kürzungen der Projekte und weiteresHIlfe, Bluescreen: Pen_List_Corrupted »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...