Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb-problem

hallo alle!
also: mein laptop (fujitsu siemens,amilo) hat links 2 usb und rechts 3 usb anschlüsse.
ich habe heute einen NETGEAR wireless usb adapter nach einigen mühen insalliert und konfig.
hat alles super geklappt, doch dann nach einem neustart
erkannten alle 3 anschlüsse nichts mehr.
bekam immer fehlermeldung usb-gerät wurde nicht erkannt.
dann habe ich meine externe festplatte angesteckt un die hat er erkannt, konnte ohne prob zugreifen.
jetzt kommts: ich stecke den dongel meiner maus in einen der usb anschlüsse und... nicht erkannt! aber als ich die festplatte in einen anschluß daneben stecke funzt die maus!

ich habe schon soviel probiert bis zum neustart des systems doch das prob ist geblieben.

kann mir jemand ernsthaft helfen???  :'(


mfg tommy



Antworten zu usb-problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du WIN XP inst. hast, brauchst Du SP2.

hab alles installier SP2 und auch die treiber CD vom laptop. ist auf diesem gerät nicht mein erster system neustart und es funzten alle usb anschlüsse?!

 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast alles in allen Stechplätzen probiert?
Ich habe an meinen LP einen Anschluß, in dem ein Kontakt weggeben ist. Nur bekam ich auch einen Kurzschluß, daher wußte ich wo dran es lag. Schau mal genau hin.

die 2 linken anschlüsse gehen.
die 3 rechten spinnen nach der instllation des wlan dongel.
im großen und ganzen habe ich nur auf geräte zugriff mit eigener strom versorgung!
webcam und wireless maus werden zwar erkannt doch bekommen dann kein connect??

Hmm ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte es sein, das die Schnittstellen unterschiedliche USB Vers. sind. Ich weiß nicht wie das technisch auf dem Board gelöst ist. Ist aber schon einwenig seltsam.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke DD werd ich!

hallo noch mal!

hab jetzt alles probiert und es kann nicht an der software
liegen. doch was ich nicht verstehe das diese anschlüsse sagen wir mal nur ``halb`` funktionieren.

es werden alle geräte erkannt doch ich kann nur mit solchen arbeiten die eigene strom versorgung haben.
wo ist da das problem und kann man es beheben?
:
MFG Thomas

fals jemand etwas weiss hier meine icq nummer:291-595-619

komme hier leider nicht wirklich weiter! will mich aber noch nicht mit einem Kaputt zufrieden geben! :(


« Neuer Pc sehr langsamSATA HILLLFFFEEEEE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...