Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikproblem oder Treiberproblem bei Spiel DREAMFALL !! Bitte helft mir!!!!

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit der Grafik bei dem Game "Dreamfall - The longest Journey" und nur bei diesem Spiel! Welches im Übrigen viele Nvidia-Besitzer bei diesem Spiel haben (lt. ANACONDA-Game-Forum). Bisher konnte mir aber noch niemand helfen :'(, deshalb versuche ich es mal hier.

Mein System:
Pentium D 950, DualCore 3,4 GHz, 2 GB RAM, Nvidia GeForce 7300 GS, Win XP inkl. SP2, Motherboard Chipsatz:VIA Apollo PT880 Pro / PT880 Ultra / PT894

Mein Problem:
Bis zum Hauptmenü des Spiels geht alles einwandfrei, aber sobald man das Spiel starten will, kommt nur Pixelmüll! Die gesprochene Einleitung und Schritte, etc. hört man aber. Hab schon alle möglichen Spiel-Einstellungen bis zum Minimum runtergeschraubt, ohne Erfolg. Hab schon 5 verschiedene Grafikkarten-Treiber ausprobiert, nachdem das im Gameforum einigen geholfen hat (u.a. auch den Beta-Treiber) - ohne Erfolg. Jetzt ist der aktuellste Nvidia-Treiber 93.71 drauf. Habe auch schon mit der Game-Hotline telefoniert, die mir den Tipp gegeben haben den neuesten Treiber für meinen Mainboard-Chipsatz (VIA Apollo PT880 Pro / PT880 Ultra / PT894) zu installieren. Als ich das aber gemacht hatte, erkannte WIN meine Festplatte (Maxtor 6V200E0) nicht mehr und das Spiel hat trotzdem nicht funktioniert. Ich habe mich aber nicht getraut die Festplatte nochmal zu installieren, weil ich nicht weiß, ob dann die ganzen Daten verloren gehen. Deshalb hab ich nun wieder den vorhergehenden Treiber drauf.

Wäre schön wenn mir das mit der Festplatte auch jemand beantworten könnte, denn es würde wohl nicht schaden auf dem aktuellsten Motherboard-Treiber-Stand zu sein. Und vielleicht ne kurze Erklärung dazu wie ich die Festplatte neu installiere??? Vor allem  würde ich gerne wissen ob die gespeicherten Daten dann weg sind, oder nicht. Wenn ja, wie kann ich das, ohne die kpl. FP auf 5 DVD's zu sichern, wieder hinkriegen?

Vielleicht weiß ja jemand Rat. Habe, glaub ich, wirklich schon jeden Thread darüber im Game-Forum durchgelesen, alles ausprobiert, aber leider bisher alles ohne Erfolg. Aber ich möchte das Spiel sooooo gerne spielen!!!!

Ich hoffe daß mir jemand helfen kann. Danke schonmal im voraus!!

Gruß,
Tina



Antworten zu Grafikproblem oder Treiberproblem bei Spiel DREAMFALL !! Bitte helft mir!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Tina

Nun wenn du schon Den Neusten Treiber hast und du das prob.immernoch hast.Und auch schon ältere Treiber probi. hast.Und das Game imernoch nicht funkt.nun dann hilft auch kein Update für das Board.Hast du denn schon mal nachgeforscht ob das Spiel überhaupt von Nvidia Karten unterstüzt wird?Aber ich Denke haste.Nun da wird das spiel wohl nich funktonieren wenn andere das selbe prob. haben und auch keine lösung finden und die Firma von wo das Game kommt auch nicht wissen und dir raten ein update fürs Board zu machen.MH nun es gibt immer Spiele di schnell auf den Merkt kommen und noch nicht wirklich richtig laufen.Nun ich habe mir mal die Systemvorausezung mal angeschaut ist wirklich minimal muste eigentlich laufen nun ich kann dir da auch nicht wirklich sagen was du da noch probi. kanst Treiber haste,update für Board haste was eigentlich nicht notwendig war .Ja da ict guter Rat teuer haste Dich schon mal an die Herstellerfirma gewendet ?

Hallo Zoger,

Danke für Deine Antwort, aber hört sich leider nicht so gut an :'(.

Also ich habe auch schon mit der (ganz schön teuren) Hersteller-Hotline telefoniert, aber die haben mir dann eben den Tipp mit dem neuen Motherboard-Treiber gegeben. Und ein 2. Mal warte ich nicht mehr 15 Min. am Telefon bei 1,25 EUR/Min.! Ja und bei den meisten GeForce 7300GS-Besitzern aus dem Herstellerforum, hat dann ein älterer Nvidia-Treiber funktioniert, aber bei mir (u. ein paar anderen) halt nicht! Dann bleibt mir nur noch auf die Antwort des Game-Supports per Email zu warten. Allerdings hieß es, kann das bis zu 4 Wochen dauern!!

Was mich an der ganzen Geschichte am meisten ärgert ist, dass im Herstellerforum schon seit x-Monaten, wenn nicht schon Jahren (das Spiel ist ja nicht mehr ganz neu) von einen Patch, an gearbeitet wird, die Rede ist, der dieses Problem lösen soll, aber keiner dieser Herren kann mal sagen wie lange das noch dauert. Für die französische Version gibt es diesen Patch schon seit Anfang 2006, nur leider ist der auf die deutsche Version nicht anwendbar!! Die kriegen das doch auch hin!! Da dürfte es doch nicht so schwer sein, den für uns einfach irgendwie umzuprogrammieren, oder so. Jedenfalls bin ich langsam stinksauer!! Kommt einem ja schon fast so vor, als wenn die sich denken, das Game hat sich wunderbar verkauft, wieso jetzt im nachhinein noch Geld reinstecken!

Sorry, aber jetzt mußte ich mir mal Luft machen.

Weißt du vielleicht noch eine Lösung für Festplattensache?

Danke nochmal für deine Hilfe.

Gruß,
Tina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ist ok mit der LUFT ,was denn Patch angeht nun das kommt immer darauf an wie und wo die Spiele verkauft werden .Das heißt wenn in D viele verkauft werden da kommt ein Patch eher raus als in z.b. Kanada wo blos 7 games verkauft wurden. Was die Festplatte angeht nun wenn du sie neuistallieren möchtest.Zuerst anschlissen dann Formatieren windows Installieren fertig Wenn du noch Pattionieren möchtst dann erst formatieren parttionieren installieren fertig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach habe ich noch vergessen Daten sicherung vorher machen Wichtig weil die Daten dann verschwunden sind.Also vorher auf cd oder dvd brenne.WICHTIG

@ zoger,

ja, Danke. Dann werd ich mich mal an den neuen Treiber für mein Motherboard machen, die FP sichern und danach neu installieren. Spiel wird zwar deshalb auch nicht gehen, aber ich denke ein aktueller MB-Treiber ist schon wichtig.

Danke nochmal.

Gruß,
Tina

P.S.: Für weitere Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hir ist eine genau beschreibeung mit ein paar Bildchen
http://www.computer-greenhorn.de/hdeinbau.htm
einbau festplatte, pin1, festplatte installieren, festplatteneinbau,

ich habe genau das gleiche Problem mit dem Spiel und
leider bisher auch noch keine Lösung gefunden.
Auch ein Patch konnte mir nicht weiterhelfen, da ich
den erst gar nicht installieren konnte. Ich bekomme
immer die Meldung das die 2003 Version des Spiels
nicht gefunden werden konnte.
Habe das Spiel aus der Videothek geliehen.
Vielleicht weiß ja noch jemand Rat. 


« RAM Problem: Was stimmt?Fehler beim Brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...