Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video Capture funzt nicht mit MSI VTDR

Hallo zusammen,

Problem mit Grafikkarte MSI FX5600-VTDR128 (VIVO):

Das Einlesen von Videos über einen angeschlossenen Videorecorder funktioniert nicht, es werden offenbar keinerlei Signale empfangen.
Ansonsten funktioniert ALLES problemlos, jedes Programm, jedes Spiel, jede DVD usw. läuft perfekt!

Habe Video Capture mit verschiedenen Programmen probiert (MS Movie Maker, VirtualDub) und dabei alle Einstellungen probiert.

Vielleicht ein Hinweis: im MS Movie Maker kann ich ja die Videoeingangsquelle konfigurieren. Bei den "Kameraeinstellungen" kann ich dabei "PAL-x" wählen (habe alle Optionen durchgespielt), gleichzeitig gibt es dort auch eine Checkbox "VCR-Eingabe" - diese ist bei mir DEAKTIVIERT (nicht anwählbar).

-> Anscheinend wird der Videoeingang nicht erkannt.

Wer weiß Rat ?????


Folgende (nagelneu zusammengestellte) PC-Konfiguration:
- Pentium 4 2,8 GHz, 512 MB RAM, ASUS P4P800Deluxe Board, Terratec Aureon Fun 5.1 Soundkarte
- Windows XP Professional

Anschluß des Videorecorders über ein Scartkabel: Scart auf 3 Cinch-Anschlüsse (1 x gelb = Video, 1 x weiß + 1 x rot = Audio). Gelber Video-Cinch ist an die der Grafikkarte beigelegte Ein-/Aus-Box angeschlossen, diese an den entsprechenden Port auf der GraKa.
Das weiße und rote Audiokabel geht in die Soundkarte.

Was habe ich schon probiert:
- Original MSI-Treiber (Display Driver + Video Capture/WDM Driver) die auf CD beilagen
- Aktuellste auf der MSI-Homepage zur Verfügung stehende Treiber & Updates
- Aktuellste NVIDIA Referenztreiber (Detonator 52.16 und WDM 2.13)


Danke im voraus für jede Hilfe,
Oli

P.S.: arbeite seit fast 20 Jahren mit PCs, kenne mich also "halbwegs" aus, baue mir meine PC selbst zusammen...



Antworten zu Video Capture funzt nicht mit MSI VTDR:

Hi Oli,

hab auch ne 5600er von MSI.

Schau mal bitte bei MSI Clock(Eigenschaften des Bildschirms) wie schnell die Karte eingestellt ist. Mit dem 52.14 hatte ich Probleme. Und musste den von MSI mitgelieferten Treiber benutzen.
Ich hatte ne Taktung von 54 MHz im 2D-Bereich.  LOL
Jetzt wieder alles iO.

Kann der Treiber sein muss aber nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D
Ich weiß zwar nicht wer du bist, aber du hast anscheinend die komplett gleichen Komponenten wie ich. Ich hab die gleiche Graka, gleiche CPU, gleiches Mainboard, gleich viel RAM...usw. Ich hatte auch das gleiche Problem mit meiner Hi8 Kamera. Wollte sie über S-Video  anschließen, leider funzte nix. Da brauchst den Standardtreiber (Referenz) von MSI, der liegt der Grakapackung bei. Tz, sowas schon gesehen.... :)


« Letzte Änderung: 14.12.03, 12:06:03 von Athlon69 »

@Athlon69: "schön" zu sehen dass man nicht der einzige ist... auch wenn's nicht wirklich befriedigend ist.

Habe natürlich die Originaltreiber schon probiert - was ja das erste! Also bevor irgendwelche andere Treiber installiert waren, Win XP wurde ja komplett neu auf jungfräulicher Platte aufgesetzt...

Hat aber trotzdem nichts geholfen. Läuft es bei Dir jetzt eigentlich ???

Gruß
Oli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, ich steck die kamera an und kann mitm moviemaker von XP mitschaun was sich auf der kamera tut. Aber bei Spielen is die Karte...Naja. Mal eine Frage. Hast schon mal nen Benchmark mit 3DMark 2001SE gmacht? Mit würd intressieren wie die Benchmarks bei dir ausgehen. Kannst ma natürlich auch andere Benchmarkergebnisse nennen. Ich mein, der Prozessor, Mainboard...is ja eh 1A. Das Mainboard war sogar testsieger bei PChardware von den INtel 865 & 875 Chipsatzmainboards. Noch ne Frage: Hast du den P4 mit 800 MHz (Hyperthreading) oder den mit 533 MHz? denn wenn dem so ist das du den P4 2,8 mit Hyperthreading  hast, dann schau ob du im BIOS "memory accerlation mode" (sprich PAT) aktiviert hast. Dann hast einen 875 Chipsatz, der dann mehr Power hat wie der 865PE.

Rofl hab ne Geforce4Ti4800Se und das gleiche Problem :(

Ich hoffe es mit dem Tipp von euch zu lösen...
THX

Hi, na endlich ein forum wo ich als gast was schreiben darf;)

mein system läuft mit einer
msi g3ti200 pro VT (MIT video in;).
video capturing funkioniert z.B.
mit winxp ohne service patch bei
verwendung von nvidias grafiktreibern
version 21.83 (!). www.
tja, danach müsstet ihr vermutlich eure
video-capturing treiber installieren.
bei meiner karte:
nvidia video capture treiber version
06/07/2002, 1.1.6 (!).
wer zeit hat lädt sich aida32 runter (hilft;).
aida liefert auch links zu treibern der
hardwarehersteller.
www.nvidia.com

fragen und tips ev. auch an meine email!

mfg m f e

Ich weiß leider auch keine Lösung zu eurem Problem, habe aber eine Frage: Möchte meine alten VHS digitalisieren, und besitze eine MSI FX5600-VTDR256.

Welche Kabel und Eingänge bei der Soundkarte brauche ich dazu? Mein Videorecorder besitzt die Ausgänge rot + weiß (Audio) und gelb (Video). Reicht das?

Danke im Vorraus


« Video digitalisierenmp3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...