Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nVidia WDM Video capture kann nicht gestartet werden

Nachdem auf meinem Aldi Computer Windows 2000 NT prof.installiert wurde kann ich keine Spiele mehr spielen.

Fehlerprotokoll: Der Dienst "nVidia WDM Video Capture (universal)" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet.
Der angebene Dienst kann nicht gestartet werden.Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Ich habe daraufhin versucht den Treiber neu zu installieren, aber ohne Erfolg.

Was nun? Ist meine Grafigkarte hin?

Hat dieser Fehler vielleicht auch was damit zu tun, dass ich wenn ich z.B. die Windows-Hilfe aufrufe, die Schrift so klein und verschwommen ist, dass sie total unleserlich ist?

Wer kann mir helfen
Susanne



Antworten zu nVidia WDM Video capture kann nicht gestartet werden:

dieser komische Link wird überall im Netz gepostet, hilft aber leider nur denjenigen, die eine Gebrauchsanleitung für Treiberinstallationen benötigen! Mit einem Datum vom 16.10.2003 ist das Thema auch nicht gerade von brisanter Aktualität!

Mit hats nichts gebracht und ich habe immer noch den Code 10!

gleiche problem bei mir, ich habe keine ahnung was ich noch tun soll

Hi

das Problem ist, verschiedenste WDM Treiber sind scheinbar inkompatibel zu verschiedenster Hardware.

Da hilft nur eins, probieren, also sämtliche WDM Treiber zu besorgen und installieren, Neustart, nachsehen.

Ich brauchte damals ca. 4 Versuche bis die Version 2.07 keinen Startfehler mehr hervorbrachte, sämtliche aktuellere funktionierten nicht.


max

kann mir jemand ein paar download möglichkeiten nennen?

Eine andere variante ist angeblich:

Hallo ich habe die Lösung, nach ewigem suchen bei ASUS zufällig gefunden, man muß in der Datei nvcap.inf folgende Einträge löschen (die stehen 2x in der Datei beide löschen):

wdmaudio.inf
WDMAUDIO.Registration

Danach geht es ohne Probleme.  Wink


jedoch kann ich in der nvcap.inf kein wdmaudio.inf etc finden.
Hoffe mir kann da jemand helfen

konnte ich auch nicht finden, konnte Dir dabei jemand helfen ?

Dirk


« Geräte werden nicht erkanntproblem mit ram-erweiterung für acer aspire 1705smi notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Motion Capture
Motion Capture, wörtlich Bewegungs-Erfassung, beschreibt eine Technik, die es ermöglicht, menschliche Bewegungen aufzuzeichnen und sie anschließend in ein...