Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDR2-800 RAM (wird nur mit 733 mhz getaktet)

Hallo, also ich hab mir einen neuen Pc gebaut. Ich hab mir 2* 512 mb DDR2-800 RAM G.Skill gekauft. Hab alles zusammen gebaut, läuft auch alles. Ich hab im bios eingestellt, dass der arbeitsspeicher mit 800 mhz getaktet wird. Evererst zeigt mir aber nur 733 mhz. Wieso? Kann ich das beheben? Gibs einen großen Unterschied zwischen 800 mhz und 733 mhz??



Antworten zu DDR2-800 RAM (wird nur mit 733 mhz getaktet):

welche cpu hast du?

wenn du einen am2 hast würde ich dafür sorgen, dass er als ddr800 läuft, beim core2duo ist es eher nebensächlich.
beim p4, pD weiß ich es nicht.

möglichkeiten:
das board unterstütz keine ddr800!?
du hast falschen latenzen eingestellt!

gibt mal ein paar infos!
welche latezen,
hast du alles MANUELL eingestellt?
übertaktet?

achtung: beim core2duo ist auch der speicherteiler ausschlaggebend.

am besten du probierst mal die standardwerte zu laden, damit das mainboard den takt vom speicher selbst einstellt (hoffentlich richtig^^)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich hab AM2. Zuerst hatte ich das takten dem bios überlassen (auto). Der hats nur mit 533 mhz getakt. Danach hab ich manuell auf 800 mhz. Mein board unterstützt ddr2-800. Latenzen hab ich automatisch. Meine Latenzen sind: 5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS) 21-40-3-6-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR).

Mein system:
AMD 4200+ X2 AM2
Asrock Dual V-sata sockel 939 mainboard mit AM2 upgrade board drauf
2* 512 MB DDR2-800 G.SKill
Geforce 6600 GT 256 MB

« Letzte Änderung: 08.01.07, 21:13:34 von Sam Fisher »

asrock...
naja, ich nehme an, dass du die latenzen im bios nicht manuell einstellen kannst. Und das du im bios nicht über ddr800 stellen kannst.
wie sieht es mit der command rate und dem v-dimm aus. (spannung für rams, achte aber auf die angaben des herstellers)

bios update??
würde updaten.

-ansonst musst du abwarten und teetrinken (warten bis ein bios erhältlich ist, es ist aber auch möglich, dass es keines gibt)
-andere rams nehmen (zurückschicken und andere nehmen)

da rams sehr wichtig sind beim am2, würde cih schon auf die ddr800 setzen.
auch wenn es "NUR" 3-5 prozent sind,

edit: sind doch nicht so viel^^
http://www.nordichardware.com/Reviews/?skrivelse=481&page=8

« Letzte Änderung: 08.01.07, 23:15:04 von NeC01 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich kanns im bios ändern. Hab die latenzen eingestellt und memery clock auf 800 mhz eingestellt. Die werden immer noch mit 733 mhz getaktet... Keine ahnung...

« Letzte Änderung: 08.01.07, 23:10:20 von Sam Fisher »
a
bios update??
würde updaten.

-ansonst musst du abwarten und teetrinken (warten bis ein bios erhältlich ist, es ist aber auch möglich, dass es keines gibt)
-andere rams nehmen (zurückschicken und andere nehmen)

da rams sehr wichtig sind beim am2, würde cih schon auf die ddr800 setzen.
auch wenn es "NUR" 3-5 prozent sind,

edit: sind doch nicht so viel^^
http://www.nordichardware.com/Reviews/?skrivelse=481&page=8

brobiere das aktuelleste bios aus, wenn es dann nicht geht, würde ich falls noch möglich die rams tauschen.

« Firewall Zyxel Ports für Emule öffnenNeue 2. festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...