Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 te festplatte einbauen

hallo
habe eine kleine 2te festplatte von seagate geschenkt bekommen da leider meine voll ist !
leider ist dort noch windows 98 oder mehr drauf !
Was muss ich nun machen ?! ???
möchte sie auch im Pc miteinbauen !
leider weiß ich auch nicht genau wie ich die festplatte formatiere !!

daten von der festplatte:

Seagate U8   kleine
Model ST38410A 
(8,4 Gbytes)

Danke :)

« Letzte Änderung: 10.01.07, 16:55:01 von sushigue »


Antworten zu 2 te festplatte einbauen:

am pc anschließen,
achten auf die richtige jumperung

im bios bootreihenfolge achten (bei mir ändert sich diese immer, wenn ich etwas neues drin habe)

und die hdd unter windows /arbeitsplatz formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
bitte beachte, daß eine schnelle Festplatten mit IDE-Anschluß von einer langsamen Platte am selben Port (IDE 0 oder IDE 1)in der Geschwindigkeit begrenzt wird. Wenn Deine alte Platte also ein schnelleres Modell ist als die "neue" kleine, dann nicht unbedingt am selben Port anschließen.
Da Deine alte Platte jedoch schon sehr voll ist, eigent sich die kleine zumindest zum Auslagern von Dateien, wie z.B. Musik, Fotos etc.
Achte bitte auch darauf, daß Du die kleine Platte im selben Format formatiertst wie die große. Zumindest wenn Deine Große Platte, auf der das Betriebssystem liegt, mit FAT 32 formatiert wurde, musst Du die kleine auch so formatieren, sonst kann Dein BS nicht darauf zugreifen. Andersrum geht es aber.

danke dir das hat mir viel geholfen  ;D


« nvidia sli-technologieRechner bootet nicht mehr gescheit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...