Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Selbes Problem hier, Notebook startet spor. nicht, gelbe LED blinkt kurz auf danach geht es wieder aus. Nach Löten des MAXIMS (uiui war das klein und fuselig ::)) funktioniert es nun wieder! Ich bin ganz sicher das der Fehler auf dem Mainboard war (andere Ram, andere CPU, alles getestet), jedoch nicht 100% ob es durch das nachlöten oder durch reinen Zufall nun wieder geht. Mal schauen obs hält  :)

 :):) Hallo, ich hatte das gleiche Problem.
Bin zwar kein Profi aber auch kein Greenhorn.
Das Notebook zerlegen war mit einer HP-Anweisung 
"Maintenance and Service Guide
HP Compaq Business Notebook nx5000 Series"
relativ einfach.
Den Chip habe ich gefunden und die Lötaktion war mit etwas Erfindergeits dann auch kein Problem.
Habe mir zu meinem Standardlötkolben eine Messingschraube spitz und rund geschliffen  den Kopf entfernt und schon waren die Minilötstellen am besagten Chip erreichbar.
Jedes einzelne Beinchen einmal flüssig gemacht und wieder zusammengebaut.
Die Erwartung war riesengroß und siehe da, er funktionierte wieder einwandfrei.
Ein Servicebetrieb wollte mir ein neues Display für 250 Euro + Arbeitszeit montieren!!
Vielen Dank an die Experten und die Empfehlungen in dieser Rubrik,. sie waren sehr hilfreich.
MfG Robinson
 


« mein pc erkennt nurnoch ein laufwerk (von2) und erkennt weder cd/DVD noch DisketWelches Netzteil besser altes Tagon oder Antec 80plus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...