Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC an einen LCD TV anschließen

Hallo,

also ich plane mir einen LCD TV kaufen und diesen als Monitor für meinen PC nutzen. Der TV soll eine größe von 36" bis 42" haben. Der TV liegt so im mittlerem Preisbereich und hat 8ms Verzögerungszeit.

- Wie sieht es denn hierbei mit der Bildqualität aus, da die des TV Gerätes ja 1366 x 768 hat und die PC Spiele meistens auf 1024 x 768 ( glaube ich )eingestellt werden.

- Ist bei der Textverarbeitung oder beim Surfem die Schrift scharf zu erkennen?

- Wie weit sollte man von dem TV Gerät Abstand halten um noch alles scharf zu erkennen.

- Gibt es irgendwo Testberichte von den aktuellen Modellen für den PC Betrieb? Im I-Net konnte ich leider keine finden.

Ich weiss viele Fragen, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.

Danke!



Antworten zu PC an einen LCD TV anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

So ein LCD-TV ist schon nicht schlecht, aber als Monitor-Ersatz würde ich den nicht einsetzen. Eher als Ergänzung.

Spiele, Filme usw. sollten damit Spaß machen. Aber bei allen Anwendungen, die kleine Details zeigen (es reicht da schon der Windows-Desktop), zeigt sich dann, dass es eben doch nur ein Fernseher ist.
Zwar kann man das nicht mehr mit Röhrenmonitoren vergleichen. Aber da es ursprünglich ein für TV vorgesehenes Gerät ist, ist die Bilddarstellung auch daraufhin optimiert. Das heißt im Klartext: etwas schwammigere Darstellung.

Abstand? Hm, glaube so um die 4 Meter, oder?

greez 8)
JoSsiF

Hi, habe ich auch versucht, aber kriege kein Bild auf dem TFT, steht immer nur nicht darstellbar, Habe so einen Splitter am PC Ausgang also 2x das Signal und dann mit VGHA Kabel in TFT Fernseher, warum geht das nicht ?
Was muß man verstellen, der TFT hat doch schließlich den Eingang dafür ?

minatron  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Desktop > Egenschaften > Einstellungen > Erweitert

Grafikkarte auf 60 Hz eingestellt ???


« TFT-MonitorHardware-Kompatibilität????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...