Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SCSI CD Rom Laufwerk

Hallo,

Ich habe ein Liefebook von Fujitsu Siemens. Es ist kein Betriebssystem darauf. Ich habe 6 Disketten erstellt um XP zu installieren. Mußte ich so machen weil das Lifebook das CD Rom Laufwerk nicht erkennt, es ist ein SCSI Laufwerk.   ???
Dann kommt die Stelle wo er sagt die Eingabetaste drücken um XP zu installieren. Wenn ich das mache sagt er mir Falls sie ein SCSI Laufwerk benutzen stellen sie sicher das alle SCSI Geräte beendet sind. Die Instllation kann nicht fortgesetzt werden.

Wie kann ich das Betriebssystem installieren, was muß ich tun damit er das SCSI LAufwerk erkennt.

mfg Rainer



Antworten zu SCSI CD Rom Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein Notebook mit einem SCSI-CD-ROM Laufwerk. Da hab ich aber meine Zweifel ???

Versuch mal das Booten von einer WIN98-Bootdiskette, ob da das Laufwerk erkannt wird.
www.bootdisk.com

Geht auch nicht.

Ich habe aber eine Idee.

Er erkennt das Laufwerk vielleicht nicht weil ihm der Treiber dafür fehlt.

Weis jemand wo ich einen Treiber für das Gerät Fujitsu Siemens- Traveller CD - 24 Li herbekomme?

Die Nachfolgemodelle (Traveller II und III) habe ich gefunden aber dieses hier nicht.


mfg Rainer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

diese Bootdisketten haben auch eine automatische Suche nach SCSI-Laufwerken. Vermute es liegt an dem CD-Laufwerk.

HI,

ich habe das Laufwerk an einem anderen Laptop angeschlossen, der sagt treiber fehlt.

 ???mfg

Hi,

ich habe gerade ein Erfolgserlebnis. Mit dem Laufwerk Traveller II geht es. Ich bin jetzt am Installieren aber das Laufwerk habe ich mir nur geliehen, also wenn ich mein eigenes Laufwerk (Traveller I) nehmen will brauche ich den Treiber. Ich such nun schon länger im Internet nach dem Treiber und finde ihn nicht.
Weis jemand wo ich den herbekomme?

mfg Rainerjavascript:void(0);
Huhjavascript:void(0);
Roll Eyes


« Speedy W700V keine Verbindung mit Laptop Acer Aspire 1520Grafikkarte bis 150 € ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...