Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkarte

Hallöchen Ihr Lieben!

Könnte mir jemand bitte zeigen, wie so eine normal Netzwerkkarte aussieht? Ich muss aus einem PC die Kaputte rausholen und durch eine aus einem anderen PC (ausrangiertes Gerät) ersetzen. Und ich will nicht an dem falschen Teil rummachen. Ich hatte schon öfter den Computer auf und habe Laufwerke und Arbeitsspeicher ersetzt. Aber an die Netzwerkkarte musste ich bis jetzt noch nicht ran.

Herzliche Grüße
mboe



Antworten zu Netzwerkkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

tja, kommt darauf an, ob es eine Onboard-Netzwerkkarte ist oder ob es eine gesteckte auf einem PCI-Slot ist.

Eine Onboard-Karte kannst du nicht ausbauen, sondern nur im BIOS deaktivieren.

Ansonsten erkennst du eine gesteckte Karte an dem Ort, wo auch das Netzwerkkabel eingeteckt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine PCI-Netzwerkkarte sieht z.B. so aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist sie eingebaut, ist der hier sichtbare Teil nach unten gewendet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kannste doch ma wieder sehen, dass ich ein weg hab. Jetzt hab ich mich die ganze Zeit mit dieser blöden Netzwerkkarte beschäftigen müssen, das ich mich voll vertan habe. Die Netzwerkkarte sitzt doch längst und läuft.
Wat ich meine ist die  Grafikkarte. Wie sieht ne Grafikkarte aus. Der Computer von meinem Vater hat keine Farbe mehr und was soll es anderes sein?
Gruß mboe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Monitor ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, erst hatte das Desktop ne ganz komische Fabe und nü ist es meist schwarz. Da ich an diesem Computer die Netzwerkkarte eingebaut habe, bin ich vielleicht irgendwo dran gekommen, oder da ist was völlig hinüber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Grafikkarte sieht z.B. so aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider konnte ich das Bild nicht sehen! Hatte nur nen rotes Kreuzchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Grafikkarte ist die Karte wo den Monitor eingesteckt ist. Das sieht man doch von außen ??

Außer es ist eine Onboard-Grafikkarte in dem Rechner, dann ist aber auch nichts mit austauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwie bin ich heute Overload! Ist ja logisch, vielen Dank. Meinchmal bin ich ziemlich blöd. Wat soll ich sagen, blond halt.

Kann denn das Verschwinden der Farbe eine andere Ursache haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde den Monitor erst mal an einen anderen Rechner hängen und prüfen ob er dort die gleichen Fehler anzeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das werde ich tun. Ich bin morgen bei meinem Vater und versuche es gleich da. Ich hab meinen alten Computer auch schon dahin gekarrt. Vielen Dank, hast bestimmt mit dem Kopf geschüttelt?
Schönes Wochenende und Tschüß


« Was heißt Async (im Bios)?Nicht die optimale Leistung des E6600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Computer
Siehe PC....