Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur macht MANCHMAL buchstaben zweimal

Hallo,

ich habe mir gestern eine neue Tastatur gekauft. Nun, also als Nebeninformation:Sie ist flach, also die Tasten gucken nciht weit raus. Weiß nciht, ob es eine Rolle spielt, aber gut.

Ich habe jetzt aber das Problem, dass bei dieser Tastatur manchmal einige Buchstaben doppelt gemacht werden, obwohl ich nur einmal drücke. Die Tasten tippe iich auch nur kurz an, also an der Dauer kannss nicht liegen.
Hoffe ihr habt eine Idee, was des is und könnt mir Lösungen "geben".

Danke schon im Vorraus!

Liebe Grüße

DeKleen



Antworten zu Tastatur macht MANCHMAL buchstaben zweimal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hast Du die zur Tastatur gehörigen Treiber inst.??

ja, also es ist so, dass keine treiber-cd dabei war. ich musste sie also nur einstecken und fertig. so stand es auch in der "bedieenungsanleeitung". also habe ich siie eeingesteckt und dann kam dieses ffenster mit "neue hardware gefunden; installieren etc.pp." das habe ich dann auch alles installiert und danach funktionierte sie, nur mit dieser nervigen macke eben^^
Aber thx :)

DeKleen

hi ;)

hätte jetzt auch treiber gesagt.. aber in dem fall würde ich gar nicht lange fackeln ..
gleich mal beim verkäufer vorbei schauen und das problem schildern ..
Dann kriegst ne Neue  ;D

stell doch mal unter systemsteuerung=>tastatur die wiederholungsrate runter, vielleicht reicht das ja...

Hi,

danke für die vielen Antworten. An die Wiederholungsrate hatte ich auch schon gedacht, aber hatte sie dann runter gestellt und war immernoch. Habs jetzt aber wieder gemacht und, wie man sieht, ist das Problem anscheinend weg! :)

Danke an alle, die geantwortet haben :)

DeKleen


« Download gehen immer ans Diskettenlaufwerk Festplattenerkennung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...