Tastatur macht manchmal buchstaben zweimal


 
Die Tastatur wird, wenn mit einem Kabel angeschlossen, in der Regel per USB (früher: PS/2) mit dem Computer verbunden. Funk-Tastaturen sind praktisch, da sie ohne Kabel auskommen - dafür aber eine eigene Stromversorgung brauchen. Hier kommen entweder Bluetooth oder ein spezieller Funkstandard zum Einsatz, dann gibt es zusätzlich zur Tastatur noch einen Funkempfänger, der in den PC eingesteckt werden muss. Neben den normalen Tasten besitzen viele Tastaturen (vor allem bei Notebooks) auch noch zusätzliche Tasten, zum Beispiel zum Steuern der Lautstärke oder der Bildschirmhelligkeit. Wichtig ist aber auch die Tastaturbelegung: So lässt sich die Windows-Tastatur schnell auf englisch umschalten, dann werden aber andere Zeichen ausgegeben, als auf der Tastatur gedrückt werden.



    "Tastatur macht manchmal buchstaben zweimal" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Laptoplaptop-tastatur: buchstaben verschoben
    Hallo,ich habe kürzlich auf meinem laptop (Fujitsu Siemens amilo, Betriebssystem Vista)...



    Handy TastaturTastatur schreibt andere Buchstaben
    Guten Abend,seit kurzem schreibt meine Tastatur am Laptop in einigen Browsern (Firefox + extra neu i...



    Amiga Tastaturexterne Tastatur: Buchstaben rasten zufällig ein
    Hallo zusammen,Ich habe ein Problem mit einer externen Tastatur, die über PS/2 und einem Adapter an...



    Tastatur_notebookMeine Tastatur schreibt falsche Zahlen, Buchstaben alle richtig
    Meine Tastatur schreibt falsche Zahlen. Die Buchstaben sind alle richtig, nur die Ziffern stimmen ni...



    Tastatur At ZeichenManchmal schreib die Tastatur doppelt oder mehr.. machmal auch garnich
    Hallo, ich habe meine Tastatur seid ein halben Jahr.. Wie immer starte ich mein PC und merke das was...



    tastatur macht oft die Zahl 6 6und #
    Tastatur schreibt beim Leerzeichen die Zahl 6 und beim b die #Raute. hilfe!!!!...



    Windows 8.1: Tastatur macht nach Flüssigkeitseinsatz Ärger
    Problem: Tastatur des Laptops wurde mit Flüssigkeit überschüttet, Tastatur funktioniert nicht meh...




    Tastatur macht Geräusche anstatt zu tippen
    Hallo,bei der Tastatur meiner Mutter scheint dauerhaft der Tastaturspeicher, oder wie ma...



    es werden nicht alle Buchstaben über die Tastatur angenommen
    ASUS NOTEBOOK N73S; Windows 7, Intel CORE I 7MEIN PROBLEM IST FOLGENDES: ES WERDEN ÜBER DIE T...



    Betriebssytem zweimal auf der Fesplatte
    Hey,Mir ist ein ganz dummer Fehler unterlaufen, nämlich habe ich vor einiger Zeit mein Betrie...



    Tastatur schreibt andere Buchstaben
    Guten Abend,seit kurzem schreibt meine Tastatur am Laptop in einigen Browsern (Firefox + extra neu i...


    laptop-tastatur: buchstaben verschoben
    Hallo,ich habe kürzlich auf meinem laptop (Fujitsu Siemens amilo, Betriebssystem Vista)...


    externe Tastatur: Buchstaben rasten zufällig ein
    Hallo zusammen,Ich habe ein Problem mit einer externen Tastatur, die über PS/2 und einem Adapter an...


    es werden nicht alle Buchstaben über die Tastatur angenommen
    ASUS NOTEBOOK N73S; Windows 7, Intel CORE I 7MEIN PROBLEM IST FOLGENDES: ES WERDEN ÜBER DIE T...


    Meine Tastatur schreibt falsche Zahlen, Buchstaben alle richtig
    Meine Tastatur schreibt falsche Zahlen. Die Buchstaben sind alle richtig, nur die Ziffern stimmen ni...


    Outlook/Office 2010:Öffnen einer Powerpoint-Datei im Outlook macht manchmal Prob
    Hallo Leute,bei manchen Eingängen (aber nur von einem bestimmten Absender, der mir bekannt ist) fun...


    Manchmal schreib die Tastatur doppelt oder mehr.. machmal auch garnich
    Hallo, ich habe meine Tastatur seid ein halben Jahr.. Wie immer starte ich mein PC und merke das was...


    tastatur macht oft die Zahl 6 6und #
    Tastatur schreibt beim Leerzeichen die Zahl 6 und beim b die #Raute. hilfe!!!!...


    Tastatur macht Geräusche anstatt zu tippen
    Hallo,bei der Tastatur meiner Mutter scheint dauerhaft der Tastaturspeicher, oder wie ma...


    Windows 8.1: Tastatur macht nach Flüssigkeitseinsatz Ärger
    Problem: Tastatur des Laptops wurde mit Flüssigkeit überschüttet, Tastatur funktioniert nicht meh...


    PC WIN7 FÄHRT MANCHMAL HOCH MANCHMAL NICHT
    Hallo,mein bruder hat mir zum geburtstag einen pc zusammen gebaut er ist ein it techniker im 3. lehr...


    Windows 10 zweimal starten
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Betriebssytem zweimal auf der Fesplatte
    Hey,Mir ist ein ganz dummer Fehler unterlaufen, nämlich habe ich vor einiger Zeit mein Betrie...


    Ich bekomme Mails zweimal und habe in einem Programm zweifach Postfäch
    Mein Problem ist, dass ich in einem incredimail Programm, gleich zwei Postfächer von allen habe. da...


    Buchstaben finden
    WIE FINDE ICH DAS SCHARFE S AUF MEINER K120 / LOGINTECH TASTATUR      ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Tastatur
      Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

    Alphanumerische Zeichen
    Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

    Antiquaschriften
    Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

    ASCII
    ASCII (American Standart Code for Information Interchange) ist ein 7-Bit-Zeichencode, der 128 verschiedene Zeichen darstellen kann. Diese 128 Zeichen umfassen die englisc...

    Slash
    Slash ist das englische Wort für Schrägstrich: Er wird in Unix-Dateisystemen (unter anderem bei Linux und Mac OS) zum Trennen von Verzeichnissen verwendet, aber...



    Mehr Tipps: