Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte... manchmal funktzt es, manchmal net

Moinsen

Hab mir letzens eine neue Grafikkarte gekauft und zwar die ASUS EN8600GT (Geforce 8600GT mit 512MB. Hab alles richtig eingebaut und sie lief auch.
Doch was ist das?
Kein Signal und der Computer bootet net[/b]


Hmm kaka.

Ausgemacht, wieder an der Onboard graka angeschlossen, Bios nachgeschaut.
Hmm alles richtig.

Ich wusste kein Rat und hab mir dann ein Kumpel hinzugeholt, der Info studiert.
Graka Treiber deinstalliert, andere installiert.
Funktzt... super  ;D
aber dann nach einem neustart.
Wieder das gleiche  :(
Er weiß kein Rat.

Nun ist meine Frage ob hier jemand eine Idee hat, was da los sein könnte?

Um möglichst schnelle antwort und große Teilnahme wird gebeten  ;)

Danke schonmal im vorraus.

MFG Johannes 'GhostZ' Zimmermann



Antworten zu Neue Grafikkarte... manchmal funktzt es, manchmal net:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
wie stark ist denn das netzteil  ???

350Watt.. hatte ich auch schon überlegt, obs funktzt, dann habe ich mal alle CD Laufwerke abgeklemmt und es funktze immernoch net


aber meinste die Graka schluckt so viel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kommt darauf an welche marke das NT hat und wenn bei einer 8800 würde ich immer eine 400 Watt NT einbauen !! Ist sicherer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für eine 8600GT sollte eine mindeststromversorgung von 350 Watt vorhanden sein. daher sieht das eher knapp aus bei dir. wenn es sich um ein noname NT handelt ist es noch wahrscheinlicher dass es nichts geht.
stärkeres netzteil mal ausprobieren, liegt zu 90% daran

hab nen No-Name NT.. hatte beim Kauf nur auf die Lautstärke und Preis geachtet.

Aber dann probiere ich das mal aus.


Vielen Dank euch allen  :)


« Graka summtAldi Pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Computer
Siehe PC....