Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT Problem

Hi,

habe einen 19er TFT und wenn ich einen schwarzen desktop hintergrund verwende grisselt das Bild . Bei anderen Farben nicht ganz so stark .

Benutze die höchste Auflösung : 1280 x 1024
Hertz : 72
TFT Zustand : NEU

Ist das ein Herstellungsfehler ?
Oder liegt das irgendwie an den Einstellungen ?




Antworten zu TFT Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste den Monitor mal an einem anderen PC - falls du die Möglichkeit dazu hast. Das kann man so schlecht sagen, woran es liegt.

Stelle deinen Monitor auf 60 HZ ein.

Mehudine

wenn er auf 60 Hz lauft ist es noch schlimmer !

Ja habe die Möglichkeit , werde dies mal morgen früh versuchen an einem anderen PC, falls das Problem weg ist, liegts sicher an der Ge-Force ???

Gibt es Tools mit dennen ich das Auswerten lassen kann was der Monitor für fehler aufweist ?

Marke : Belinea 1975 S1

Melde mich morgen wieder

Good Night und LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tools zum Auswerten der Fehler an einem TFT sind mir bisher keine bekannt. Aber wenn der Monitor neu ist, hast du ja Garantie drauf.

Es liegt an meinem PC :-/ Habe den TFT an einen anderen PC angeschlossen , da war das Bild wunderbar ... Nunja hab heute ein neues Mainboard bekommen, werde mir nun wieder einen zusammen schrauben  ;D

Neues Problem aufgetaucht :

Wenn ich ein Game starten will schaltet der Monitor um in die Höhere Auflösung "automatische Konfiguration"
Problem: Das Bild friert mir sofort ein  ::):P

Was nun  ??? ():-)


« FRAGE WEGEN ÜBERTAKTUNGWEBCAM HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...