Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verzweifelt! Externes 80gb Laufwerk funktioniert nicht mehr

Windows XP Home
Toshiba MK 8032 GAX

Hallo! Ich hoffe jemand kann mir helfen!!!!! :'(
Mein externes 80gb Laufwerk wird nicht mehr erkannt! Im Fenster steht das es nicht lesbar oder beschädigt ist... Ich hatte es gestern defragmentiert, noch ein paar Daten draufgemacht und es hat ganz normal funktioniert. Später als ich den Pc wieder anmachte trat das Problem auf!
BITTE BITTE helft mir!!!!



Antworten zu Verzweifelt! Externes 80gb Laufwerk funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte mal an einem anderen PC/Notebook getestet ???

Ja dort geht es leider auch nicht! Gibt es denn eine kleine Hoffnung das all meine Daten noch zu retten sind???

Das Laufwerk wird im Gerätemanager als aktiviert und fehlerfrei angezeigt!

Meine externe Festplatte wurde auch aktiv und fehlerfrei angezeigt, ich konnte jedoch wiederholt nicht auf die Dateien zugreifen, bzw. sie wurden mal ausgelesen ... mal nicht.

Glücklicherweise bin ich irgendwie nochmal länger als 5 Minuten drauf gekommen, um meine Daten zu sichern ... jedenfalls ist das Teil hin (noch keine 4 Wochen alt!)

Die Hersteller halten sich bedeckt und übernehmen für evtl. Datenverluste keine Gewähr ... prima, damit sind die aus dem Schneider ... bin Stinksauer ... stundenlang rumgedocktort und alles umsonst.

 :'(
Dann hast du ja nochmal Glück gehabt das du noch alles retten konntest!!!!! Hattest du etwas bestimmtes getan um nochmal auf deine Dateien zugreifen zu können???

Ich hab das sch**** Ding zig mal aus und eingesteckt und irgendwann sind die Daten tatsächlich nochmal ausgelesen worden.

`nen besseren Vorschlag hab ich leider nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du nicht mehr darauf zugreifen kannst, will ich dir mal keine allzu großen Hoffnungen machen, dass du jetzt noch so ohne weiteres an die Daten rankommst.

Aber falls es eine normale 3.5 Zoll IDE-Platte ist, würde ich die mal in den PC einbauen und testen. Sollte sie dort funktionieren, dann ist die Elektronik von deinem externen Gehäuse kaputt.

« Letzte Änderung: 15.01.07, 16:19:54 von DD »

Oh daran traue ich mich wahrscheinlich nicht... So besonders gut kenne ich mich mit dem Innenleben eines Pc´s nicht aus. Und das Laufwerk sieht nicht, nachdem ich das Äußere entfernt habe, so aus das ich es an etwas anderes anschließen kann außer an ein USB!

Dateisystem RAW bedeutet nicht´s gutes, richtig???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann frage mal jemanden in deinem Bekanntenkreis. Da gibt es bestimmt jemanden, der dir da weiterhelfen kann. Falls es eine 2.5 Zoll Festplatte ist, kannst du diese auch mittels einem Adapter intern an den PC anschließen.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, mit z.B. einer Knoppix-CD den Rechner zu booten u nd versuchen auf die Festplatte zuzugreifen.

RAW ist eine Partition ohne Dateisystem. Und die kannst du auch nicht einfach wieder zu NTFS machen.

Ist gibt ein Programm namens GetDataBack. Angeblich soll man die Daten damit sichern können.
Danach löscht Du die Partition. Erstellst wieder ne NTFS. Und holst deine Daten wieder.

http://www.runtime.org/

Das Programm habe ich selber aber noch nicht getestet.

« Letzte Änderung: 15.01.07, 17:03:00 von DD »

Dein Netzteil für die Platte ist OK   ???

Mehudine

Du meinst das USBkabel?

Oh mann!!! Ich kann es wieder öffnen aber die ganzen Dateien sind nicht mehr darauf... Gibt es da eine Möglichkeit diese wiederzufinden??????

Was ist eine Knoppix CD? Wie lösche ich Partitionen?


« microstar sound probleme!! kommt nichts raus aus den boxen.PC schaltet sich beim Booten aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...