Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Pci express gibt es da verschiedene?

Hallo, ich habe ein problem.
ich habe einen pci express steckplatz, aber der ist viel kürzer als der normale pci-express für die ganzen grafikkarten. Es steht aber auf dem bus auch pci-express drauf und ist schwarz.Kann mir einer helfen und sagen was das für einer ist und wo ich gegebenenfalls eine geeignete grafikkarte herbekomme??



Antworten zu Pci express gibt es da verschiedene?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus,

der PCI-E Steckplatz für Grafikkarten (16x) ist der lange
der kleine (1x) is z.B. für Tunerkarten oder so.

Die Grafikkarte bekommte in jedem Laden.

Nur aufpassen das weder PCI (prähistorisch) noch APG sondern PCI-E ist.

Es gibt keine Grafikkarte für PCI-E 1x

Super D4n13L!
Danke für die schnelle Hilfe, dann hat mein board garkein pci express für Grafikkarten. sondern nur für Tunerkarten.
dann muss ich wohl den normalen Pci nehmen, denn einen AGP kann ich nicht finden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein du musst den PCI-E 16x für Grafikkarten nehmen

AGP haben nur ältere Boards.

PCI GraKas gibts zwar auch aber die sind uralt.
PCI wird nur noch für Soundkarte, Lankarte usw. verwendet.

AGP und PCI-E 16x kommt realtiv selten auf einem Board vor, deshalb hast du es nicht gefunden   :o


« Kühler - Hilfe !Motherboard wechseln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!