Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor zu heiß???

Hey Leute,
hab einen AMD X2 5200+ mit nem Zalman 9700 LED Lüfter und dazu noch 4 Gehäuselüfter. Bei keiner Belastung liegt die Temp. von meiner CPU auch bei guten 34° aber wenn ich den Prozessor belaste steigt die Temp. plötzlich auf bis zu 60° an.... Für nen AMD erscheint mir das etwas hoch, allerdings kenn ich mich mit den Temperaturen von den AMD Zweikernmodellen noch nicht so aus. Ist dieser Tmperaturanstieg noch normal??? Oder Spinnt eventuell mein Everest??? Hab auch schon beobachtet, dass die Temp., wenn ich meinen Prozessor stark belaste innerhalb von wenigen Sekunden von den 34° auf 50°-60° springt.
Hoff mir kann da jmd. weiterhelfen...



Antworten zu Prozessor zu heiß???:

Bei Everest ist Vorsicht angesagt . der zeigt in meinem Lap IMMER 75° CPU an , auch wenn NIX los ist  ??? ::)

60 grad bei einem 9700er!

probier mal speedfan
http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/x/de0DVX-wc.html

60 grad finde ich schon extrem hoch, und das mit 4 gehäuse lüfter und einem 9700errrrrrrrrrrrrr (geiles ding)

Speedfan ist zur Zeit von keiner Seite ladbar ...  ??? Nicht FF2 , nicht IE7  ??? ???
???
Andere Downloads laufen einwandfrei , z.B. Clearprog = OK


« MSI 6741 S-ATA Treiber gesucht (K8)Asus A8V-VM / Bios-Probleme / OC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...