Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist mein Prozessor zu heis

Ich habe eine Prozessor wärme von 61 grad ist das zu heis.wenn ja dann sagt mir bitte doch wie ich sie senken und das auch billig.
Außerdem wollte ich wissen ob diese einstellung im Bios bei boot divice richtig ist:
1=IDE 0
2=Floppy
3=CD Rom

Ich habe einen Brenner als Master und das CD Rom- Laufwerk auf Slave



Antworten zu Ist mein Prozessor zu heis:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

61 Grad ist hoch aber noch nicht kritisch. Kritisch wirds ab 65 Grad, Gefährlich ab 70 Grad.
Wenn du ein Tool wie Motherboard Monitor (Freeware) laufen läßt, kannst du dir im Task ständig die Temparatur anzeigen lassen und auch eine Warnung bei Überschreiten einer max Temp. ausgeben lassen.

Bootreihenfolge ist i.O.

Was meinst du mit die Bootreihenfolge ist i.O.
kannst du es ein bisschen ausfühlicher erklären z.b.wenn du schreibst ich soll in denn Bios gehen was ich machen muss.

Hi Michael,

kommt drauf an, was du machen möchtest.

Wenn du die Bootreihenfolge kennst, musst du wohl schon mal im BIOS gewesen sein. Die Folge bei dir sagt aus, dass beim Hochfahren des PCs zuerst auf der Festplatte (IDE), dann auf dem Diskettenlaufwerk und danach ggf. noch auf dem CD-Laufwerk nach einem bootfähigem Betriebssystem gesucht wird. Das erste gefundene Betriebssystem wird dann geladen,
(bei dir eben von der Festplatte), weitere ggf. vorhandene Betriebssysteme werden ignoriert.

Im Grunde ist die Einstellung bei dir völlig ok, weil sich auf der Festplatte ja das Betriebssystem befindet.

Wenn du mal aus irgendwelchen Gründen nicht von der Festplatte aus booten willst, sondern vom Diskettenlaufwerk oder vom CD-Laufwerk aus, müsstest du die Reihenfolge im BIOS umstellen und eben das entsprechende Laufwerk an die erste Stelle setzen.

Falls du doch nicht weißt, wie das geht: Guck im Handbuch nach, wie du ins BIOS kommst (i. d. R. bei Hochfahren die [Entf]-Taste gedrückt halten. Danach (meistens im ersten oder zweiten Menüpunkt, steht aber auch im Handbuch) nach der Boot-Sequenz suchen und diese mit den Bild nach oben/Bild nach unten-Tasten so einrichten, wie du das gerne hättest.

Tschöö

 

Ach ja,

wenn du die Reihenfolge so einstellst:

1. Floppy
2. CD
3. IDE

werden zuerst das Disketten- und CD-Laufwerk durchsucht. Wenn dort kein Betriebssystem gefunden wird (weil kein startfähiger Datenträger einliegt), wird als dritte Möglichkeit dann doch wieder von der Festplatte gestartet und das System fährt normal hoch.

Der Nachteil dieser Vorgehensweise, ist, dass das Booten wegen der Abfrage von Floppy/CD ein bisschen länger dauert. Ansonsten ist es ganz praktisch, weil man so bequem bestimmen kann, von welchem Laufwerk aus der Rechner hochgefahren werden soll (z. B. Notfalldiskette oder Recovery von der WinXP CD).


« probleme mit meiner msi ge-force5600Festplatte nicht mehr erkannt !VIRUS? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...