Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

IBM ThinkPad Batterie-LED blinkt seit BIOS-Update

Hallo!

Das hier ist mein erster Post in diesem Forum, ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.

Bei meinem IBM ThinkPad A22p habe ich ein BIOS-Update auf Version KYET38WW (1.11) upgedatet. Seit dem blinkt die Batterie-Anzeige nur noch orange, egal ob das Ladegerät eingesteckt ist oder nicht.
Außerdem lädt der Akku anscheinend nicht mehr richtig, da der Akku, selbst wenn das Notebook 24h im ausgeschalteten Zustand am Ladegerät gehangen hat.
Windows erkennt auch den Ladezustand des Akkus nicht mehr.

Meine Idee darauf hin war das BIOS auf die Version davor downzugraden. Leider war dies auch nicht von Erfolg gekrönt, da die Flash-Software die Fehlermeldung "The System Power Management is disabled. The Process has been canceled." abbricht. Ich habe eigentlich gedacht, die wären im BIOS eingeschaltet, oder ich finde die Option einfach nicht.

Falls mit jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Sally



Antworten zu IBM ThinkPad Batterie-LED blinkt seit BIOS-Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie wird das BIOS-Update durchgeführt.

Von einer Bootdiskette aus oder wird direkt aus Windows geflasht ?

mit der IBM-Software aus Windows raus geflasht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft dir dies weiter:
klick

Glaube du bist genial, zumindest wenn das Netzteil eingesteckt is blinkt nix mehr. Ich lass ihn jetzt noch mal ne Zeit lang dranhängen, in der Hoffnung, dass er sich irgendwann als voll meldet. Danke auf jeden Fall mal!

Das war esleider doch net, hat grad wieder angefangen zu blinken...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

was bedeutet das Blinken ?
Akku wird geladen oder Akku geht zu Ende.

Evtl. ist der Akku auch nicht mehr der Beste ?

Orangenes Blinken bedeutet Akku unter 3%, Laden wäre dauerhaftes orangenes leuchten und Grün normalbetrieb
Dass der Akku nich mehr der beste is glaub ich dir sofort, weil der fast immer nur in der Docking Station war, und wenn er mal draußen war hat er anscheinend oft mal ne Tiefentladung abbekommen.

Allerdings tritt dieses Problem eben erst seit dem BIOS-Update auf. Werde mir aber vorsichtshalber mal nen Akku, der besser in Schuss is leihen um das da nochmal zu prüfen.

Liebe Grüße
Sally


« Wlan USB 2.0 AdapterDvd combi gerät liest keinerlei Cd´s mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!