Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fernsehempfang: Fernseher und PC stören sich gegenseitig

Hi, ich hab an meinen Antenneneingang über eine Weiche einerseits Fernseher/Videorekorder und andererseits meinen PC am Fernsehempfang angeschlossen.

Wenn ich aber das Kabel für Fernseher eingesteckt habe, habe ich starke Störungen am Empfang am PC.

Kennt jemand das Problem, und was kann ich dagegen tun?



Antworten zu Fernsehempfang: Fernseher und PC stören sich gegenseitig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir mal ein Antennenkabel mit integr. Mantelstromfilter. Vielleicht hilft das ja.

Hab ich, drum frag ich ja. Das müssen irgendwelche ströme sein, die über das Antennenkabel vom Fernseher zur Weiche, und über die zum PC übertragen werden. Das heißt, die Störung trit nicht auf durch Frequenzen die der Fernseher abstrahlt, sondern wird im Kabel übertragen. Ziehe ich zb. das Antennenkabel vom Fernseher ab, hab ich super Empfang aufm PC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann taugt dein Antennenverteiler nicht viel d.h. du hast eine Rückkopplung drin. Deshalb werden diese Störungen verursacht. Besorge dir einen hochwertigen Verteiler und lasse dich dazu im Fachhandel beraten.

Hallo!

Ich hätte da mal nen Tipp!
Muß nicht klappen aber es kann wirklich Abhilfe schaffen, auch wenn keine saubere. Einfach probieren! Kostet nix und geht schnell!

Den Verteiler erden! Auch wenn er eine Stromversorgung hat. Das aber nur, wenn man weiß, wie man da vorgeht! Also keinen Kurzschluß verursachen!!!
Gerät nicht aufmachen!! Wenn von Außen nichts zum Erden da ist, dann den Tipp vergessen. Muß ja auch nicht funktionieren!

« Letzte Änderung: 18.01.07, 21:24:32 von Perspolis »

« Daten von altem auf neuen PCAlten PC Aufrüsten ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...