Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardwarekonflikt zwischen neuem Mainboard und Festplatte?

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. vor 3 Tagen habe ich mir eine neues Mainboard, einen neuen Prozessor und neuen Arbeitsspeicher gekauft. Meine beiden Festplatten habe ich daran angeschlossen, die eine formatiert und Windows neuinstalliert. Allerdings mittlerweile bereits das 7. Mal. Der Rechner brauch immer ca. 4 Anläufe, bevor richtig hochfährt oder aber er sagt mir, Windows kann nicht gestartet werden. Woran kann das liegen? Gibt es da eventuell Konflikte zwischen den neuen Komponenten und der Festplatte? Vielen vielen Dank schon vorab für eure Hilfe!



Antworten zu Hardwarekonflikt zwischen neuem Mainboard und Festplatte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ein bißchen mehr Input, d.h. Details zu Deiner PC-Ausstattung wäre vielleicht nicht schlecht. Auch Angaben zu Deinem Betriebssystem könnten nicht schaden.

Ach sorry, jo das hab ich vergessen. Also ich habe WindowsXP, Mainboard AS Rock AM2NF3-VSTA, Prozessor AMD Sempron 3000+ 1,61 GHz und 1GB RAM. Die Festplatte auf der ich Windows installiert habe, ist von Samsung (80GB) und partitioniert. Allerdings habe ich nur die Windowspartion formatiert. Weiterhin habe ich eine NVIDIA GeForce FX 5200er Grafikarte und eine weitere 80GB Festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

die Festplatten richtig gejumpert ??? Master / Slave ???

Wenn beide auf Master gestzt sind kommen die sich ins gehege.

opelmeister

Zieh mal CDROM sowie die SLAVE Festplatte raus, wenn der Rechner dann vernünftig startet, zweite Platte wieder einstecken, falls dies dann funkt, liegt es nicht an den Platten.


« Monitor bleibt schwarz Neues Mainboard und kein Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...