Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor bleibt schwarz

Hi alle , bin grad mal ziemlich Ratlos  ???

Erstmal zum System , hab nen Gigabyte GA-K8NSC 939 Board , Amd Athlon 64 3800+ Venice CPU , Ati Radeon X1600 512mb , 420W ATX Netzteil , 2048mb Infineon DDR Speicher ... was vergessen ? ^^

Also bis gestern Abend lief alles einwandfrei , pc über nacht angelassen ( wie immer ) heut morgen steh ich auf , will Monitor anmachen , und der Monitor bleibt schwarz. Anderen Monitor getestet , das gleiche ergebniss , CPU getauscht , hat auch nichts gebracht , Grafikkarte getauscht , immernoch das gleiche , Speicher erst den einen alleine versucht , dann den anderen alleine , trotzdem bleibt der Monitor schwarz....Was meint ihr ? Netzteil oder Mainboard kapputt ? Also Pc bootet normal , nur monitor bleibt schwarz  ??? ??? >:(



Antworten zu Monitor bleibt schwarz:

Darf ich mich anschliessen!?! Ich habe genau das gleiche Problem, ich habe einen Amilo D 7830. Hab genau das gleiche.

Also wenn ihr schnellst möglich ne Antwort habt, dann einfach los legen.

MFG

Hugo071982

Hallo Leute

Also ich hatte so ein ähnliches problem auch schon bei mir lag es am netztteil es war zu schwach für mein system stellte sich aber erst nachher raus dann ging der monitor nicht mehr an dann habe ich mir ein 450 watt nezteil geholt.danach lief er dann wieder wie geschmiert

also probiers aus schließ erst ein anderes an und wenn es klappt hol dir ein neues hoffe es hat geholfen lol

Hallo,
auch ich kenne bei meinem Amilo D 7830 dieses Phänomen.
Es taucht meist beim Benutzerumschalten auf,oder nach dem Erwecken aus dem Standby bleibt es dunkel.
Eine andere interessante Erscheinung hatte ich mit dem Bildschirm. Einfach so fiel das Bild in sich zusammen.
Das sieht ungefähr so aus, als wenn man ein Blatt Papier an allen Seiten anbrennt.Ich habe schnell ausgeschaltet.
Beim Booten kommt es mir vor, als ob ich diese Erscheinung bei schwarzem Bild sehe.
Ich dachte erst, die Grafikkarte verabschiedet sich.

Gruß

Hi,

woher nimmst du die Gewissheit, dass dein Rechner normal bootet ?
(Festplatten machen immer Lärm beim hochfahren!)

Probiere mal ob dein Monitor am anderen Rechner funktioniert.
Ich denke das dein Monitor i.o. ist.
Der Fehler liegt am Rechner, weder am RAM noch an der Grafikkarte oder CPU.
Höchstwahrscheinlich hat sich das Netzteil verabschiedet,


« Neuen RAMHardwarekonflikt zwischen neuem Mainboard und Festplatte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...