Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Bios Übertakten???

Hallo ich hab mal wieder eine frage unzwar,
habe ein acer PC http://www.mediacoms.de/product_info.php?refID=2&info=p795_PC-Systeme--Acer-Aspire-T660-II-Pentium-4-631-3-00GHz-512MB-160G.html
und dieses mainboard Acer E415SM aber ich habe vor meinen PC hochzutakten, kenn mich im bios eigentlich auch gut aus doch wenn ich in den reiter frequenz gehe dann kann ich nichts einstellen es ist alles grau unterlegt!!! bitte um hilfe
danke im vorraus


 



Antworten zu Acer Bios Übertakten???:

also ich persöhnlich sag ja immer: "Never change a running bios"
für die paar prozent die es bringt würd ich net riskieren das dir dein mainboard abraucht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bei den meisten komplett Systemen lässt sich nichts im Bios machen!... da hilft in den meisten fällen nur ein anderes Mainboard...

danke für die antworten aber ich kann mir nicht vorstellen das man nicht hochtakten kann habe schon viele erfahrungen gemacht aber nie habe ich gehört das man bei einem komplettsystem nichts am bios ändern kann irgendeine idee muss es doch geben vielleicht hilft es ja das Bios auf null zu setzten und einfach mit ner Dikette Killcoms draufzuspielen??? is nur so ne Idee was haltet ihr davon
 

der  gute alte pentium;)

naja ob du 3 ghz oder 3,4 damit wirste viielicht *etwas*

merken aber bei spielen überhaupt nich

selbst wenn du takten könntest wirds k sinn habn 

Hallo,
habe das selbe problem mit dem PC "Acer T660"
im bios sind die Sachen fürs hochtakten "GRAU" unterlegt!!!
kann mir bitte jamend sage wie ich sie freischalten kann.

danke im vorraus

---- mehr input---

mehr zum system  komplett oder einzeln was für system daten ??

das ist bei Komplettsystem so...
Zumindest bei denen die OEM Hardware besitzen.
Das heißt, dass das Mainboard etc. nur für speziell diese Firma hergestellt und verbaut wird.
Übertakten ist da wohl leider Fehlanzeige...

habe übrigends das selbe "Problem".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*hust* hab ichs nicht gesagt? ;) aber mir glaubt ja niemand :D

Ich hab Freischaltcodes für (Acer-Lappis)-Cpus,wofür brauche ich die dann wenn ich nicht
übertakten kann? ???

genau hab auch solche passwörter aber für was wenn man sie garnicht nutzen kann ???
 


« Neue Gamermausnotebook in den usa bestellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...