Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios zum Übertakten

Will meinen CPU über 1550 MHz kriegen, bloß weiß net was fürn Bios update ich downloaden/holen soll (bin den risieken eines BIOS updates bewust.
Bios:
Amarican Megatrendsinc.
 Version: P1.30
02/21/2003

Motherboard:
K7S8X
Chipset: SiS     746FX
Southbrigde: SiS LPC Brigde
Sensor: Winbond   W83697HF
(Entnommen aus  CPU-Z)


Hoffe das ich ausreichend informationen gegeben habe, ansonsten bitte melden^^ 

« Letzte Änderung: 07.09.07, 18:34:38 von Computer95 »


Antworten zu Bios zum Übertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7S8X&s=

Hier kannst Du nachlesen, ob ein Update das bringt, was Du möchtest. Meiner Meinung nach nicht.

 

leider will das update net starten, bin zu doof da für^^ :'(
Da Steht: C:\Dokume~1\Ulrike\Eigene~1\K7S8X(~1.90)\Asrflasch.exe   X#=oD, CS=01AF IP=000014DF, NTVDM-CPU: Ausnahmefehler.


p.s. mein Bios taugt sogut wie gar nichts zum übertakten, kanste net mal die spannung erhöhen

 

« Letzte Änderung: 07.09.07, 19:15:09 von Computer95 »

Hallo

Warum die 1.90? Die Version 2.60 ist die neueste!
In diese Tabelle (in dem oben genannte Link), ist eine Spalte "How to Update". Dort befindet sich ein blaues "I" in eine weiße Sprechblase. Hast mal drauf geklickt? Dort steht es genau beschrieben wie du es machen sollst.

Im groben:

- Bootdiskette erstellen
- die heruntergeladene Datei entpacken und auf die Diskette  kopieren (die 2 Dateien)
- mit der Diskette booten
- Befehl eingeben A:\ASRFLASH K7S8X_2.60
- nach ca. 30 Sek. kommt die Meldung: "Flash ROM Update Completed - Pass"
- Diskette entfernen
- PC neu starten

Versuch nie unter Windows einen BIOS Update zu machen!!

Wenn Windows gerade dann abstürzt oder der Virenscanner dazwischen funkt oder was auch immer, ist dein PC weg vom Fenster. Dann musst den Flash ausbauen und es von jemand brennen lassen, der ein externer Brenner hat.

Gruß
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Versuch nie unter Windows einen BIOS Update zu machen!!

Muss ich aktuell widersprechen. Gerade Gestern blieb mein PC stehen nix ging mehr. Nach 10 Minuten den Störenfried gefunden, das BIOS war zerstört, wodurch auch immer. Einen neuen BIOS Chip eingesetzt (habe immer einen auf Vorrat). Update unter Windows, nach 30 Minuten lief alles wieder. Nun rate mal wie viel Updates ich schon so gemacht habe? Ich denke 50. Recht hast Du, wenn Du meinst, alle Programme zu schließen.

« Philips MonitorfehlerGeräte an USB werden jetzt nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...