Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

digitales fernsehen am pc...welche hardware?

hi,
will meinen pc die nächsten tage "tv tauglich" machen. ich hab keinen kabelanschluss sondern eine digitale sat-anlage mit einer single lnb. wollte jetzt gern mal wissen was ich für meinen rechner für hardware brauche um da auch in die glotze zu gucken? ich denke mal aufjedenfall eine double lnb für die schüssel aber was für eine tv karte für den rechner? gibts ja ne unmenge von den dingern.
danke schonmal für die antworten!
mfg
Niels



Antworten zu digitales fernsehen am pc...welche hardware?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine kleine Auswahl - schau mal hier:

http://www.hauppauge.de/pages/prods_digital.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe viele TV-Sat Karten ausprobiert und habe mir schließlich die Cinergy Digital 1200 DVB-S zugelegt. Mit Hauppauge hatte ich viele Probleme (ständig stürtzte die Software ab). >:(

Mit Pinnacle hatte ich ebenfalls keine guten Erfahrungen. Jedoch mit der Cinergy Digital 1200DVB-S bin ich vollstens zufrieden.

« Letzte Änderung: 21.01.07, 14:22:25 von Kormoran »

bis jetzt hatte ich mich noch nie mit dem thema beschäftigt....deswegen bin ich da jetzt auch etwas ratlos mit der auswahl. da ist die rede von "terrestrisches Fernsehen"????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier nach
http://www.tv-plattform.de/3content/46_UeTV/UeTV.htm

Jedoch über Sat empfängst du viel mehr Programme und beachte dass man DVB-T nicht überall empfangen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimme voll und ganz zu. Du musst dich schon entscheiden, was du willst. Entweder SAT oder DVB-T. Beides ist nicht gleich und du benötigst für den Empfang unterschiedliche Hardware. Aber ich würde SAT vorziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ganz meine Meinung ;D

ich nehm aufjedenfall sat...konnte nur mit dem "terrestrischen fernsehen" nix anfangen. ich brauch dann auch keinen digital receiver wie bei meiner normalen glotze...das übernimmt dann alles die tv karte???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DVB-T = Digitales Terrestrisches Fernsehen (über Dach- oder Zimmerantenne).

Nun zu deiner Frage:

Die TV-Karte ist nichts anderes als ein SAT-Receiver - eben nur im PC.

ahhh okay...vielen dank!!! dann wären ja alle unklarheiten beseitigt. nur noch die richtige wahl der karte ;-)
schönen sonntag noch!
niels


« Lohnt sich das Tuning?DVD schauen auf zweiten Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Digitalisieren
Unter Digitalisieren versteht man das Umwandeln analog vorliegender Informationen (Bilder, Grafiken, Töne) in für den Computer verständliche, digitale Info...