Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amd athlon XP2800+ eingebaut zeigt mir 800mhz an ??? Brauche hilfe!!!

Hallo erstmal,

ich hab mir meinen amd duron 1800mhz ausgebaut und hab mir meinen amd athlon XP2800+ eingebaut dann zeigt mein pc am start 800 mhz an was später im windows auch angezeigt wird ich habe mich erkunndigt und ich glaube man muss was im bios umstellen ihrgend was mit multiplikator oder so könnt ihr mir vielleicht helfen.

 ??? ??? ??? ???



Antworten zu Amd athlon XP2800+ eingebaut zeigt mir 800mhz an ??? Brauche hilfe!!!:

achso bei everest home edition zeigt er mir was von 6x multiplikator an ist das gut oder schlecht ich glaube schlecht ich hoofe ihr könnt mir helfen ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du dir zufällig die Daten vom CPU abgeschrieben, dann kann man nachsehen wie er eingestellt werden muß.
Auf jeden Fall wird das im Bios geändert. Der Multi müßte bei 12 x liegen.

und wo muss ich das im bios machen und was passiert wenn ich den mulitiplikator auf 13 oder höher mache ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht hilft einfach mal ein biosupdate, da der duron ja auch ein ziemlig altest eisen ist/war.

andernfalls hilft vielleicht ein CMOS reset.

ich hab dann noch ein problem auser mein prozessor mein arbeitsspeicher hab mir 2x1gb geholt eingebaut aber mein pc zeigt mir anstatt 2gb nur jeweils bei den beiden arbeitsspeichern nur 512mb zusammen also 1gb bei meinen freund hab die beiden getestet und bei ihn werden 2gb angezeigt kann es an meinem mainboard oder an den bios einstellungen liegen ??? ???
 ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

name deines mainboards ? falls du nicht weiter weißt hilft dirDAS HIER

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann empfehle ich auch ein BIOS Update.

der name vom board: PCCHIPS M811
Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   09/10/2003-KT266A+8235-C-00
Motherboard Name   PCChips M811
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   DEC Alpha EV6
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   2133 MB/s
   
Speicherbus-Eigenschaften   
Bustyp   DDR SDRAM
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   133 MHz (DDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   2133 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   VIA V-Link
Busbreite   8 Bit
Tatsächlicher Takt   67 MHz (QDR)
Effektiver Takt   267 MHz
Bandbreite   267 MB/s
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Elitegroup Computer Systems
Produktinformation   http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Products/ProductList.aspx?CategoryID=1&MenuID=16&LanID=0
BIOS Download   http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Downloads/Category_Download.aspx?Categoryid=1&MenuID=35&LanID=0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Board kann mit dem 2800+ nichts anfangen:

Model:  M811LU
Chipset:  VIA® KT266A / 8235 
PCB Version:  V3.1
   
BIOS
Version:  M811811


Processor  Processor info. (Cache, System Bus, Pkg)  Status 
AthlonXP  2600+(.13u) (256,266,Socket 462)  Yes 
AthlonXP  2400+(.13u) (256,266,Socket 462)  Yes 
AthlonXP  2200+(.13u) (256,266,Socket 462)  Yes 
AthlonXP  2100+(.18u) (256,266,Socket 462)  Yes 
AthlonXP  2100+(.13u) (256,266,Socket 462)  Yes 
AthlonXP  2000+(.18u) (256,266,Socket 462)  Yes 
AthlonXP  2000+(.13u) (256,266,Socket 462)  Yes 
AthlonXP  1900+(.18u) (256,266,Socket 462)  Yes 
AthlonXP  1900+(.13u) (256,266,Socket 462)  Yes 
AthlonXP  1800+(.18u) (256,266,Socket 462)  Yes 
AthlonXP  1800+(.13u) (256,266,Socket 462)  Yes 


Hier die Angaben zum BIOS:
http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?DetailID=235&DetailName=Driver&DetailDesc=M811LU(V3.1)&MenuID=35&LanID=0

« Letzte Änderung: 23.01.07, 22:25:06 von jmueti »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm das mit dem zu niedrigen bzw falschen takt liegt wahrscheinlich daran,dass dein board nur FSB 200/266 unterstützt. der athlon XP 2800+ jedoch hat einen FSB von 333mhz

das mit dem ram verstehe ich jedoch nicht. das board unterstützt maximal 2GB. denke mal dann doch das biosupdate


« Treiber runterladenGrafikkarte Problemmm PCI?? oder doch nicht?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...