Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ATI Radeon 9200 SE: 2 Bildschirme anschließen?

Hallo Experten,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich relativ wenig Ahnung von Hardware und sowas habe... :-)

Meine Frage ist wahrscheinlich einfach zu beantworten, aber ich weiß es eben nicht. Ich habe ne ATI Radeon 9200 SE Grafikkarte. Ich habe nun nen Frage ob ich mit der Karte an den PC zwei TFT-Monitore anschließen kann?!

Ich hoffe das weis jemand. Für den Fall dass es nicht geht, was müsste ich mir anaschaffen dass ich zwei TFT unter Windows XP betreiben kann? Kennt jemand ne kostengünstige Lösung?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

Grüße

Effe-10



Antworten zu ATI Radeon 9200 SE: 2 Bildschirme anschließen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 Monitore kannst du an dieser Grafikkarte nicht anschließen, da diese Karte nur einen Monitor-Ausgang und einen TV-Ausgang hat. Wenn du 2 Monitore betreiben willst, brauchst du eine Grafikkarte mit 2 Monitorausgängen.

Wow ging aber echt fix die Antwort! :-)

Ok dann weis ich dass es mit der Grafikkarte nicht geht. Hat jemand ne Empfehlung was ich mir dann kaufen sollte? Sollte auch nicht allzu teuer sein.

Grüße

Effe-10

da stellen sich die fragen welche hardware du bis jetzt hast damit es zusammenpasst und wie viel du ausgeben willst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier zum Beispiel die Geforce 6600 GT hat 2 Monitorausgänge:

http://www.telcomax.info/catalog/product_info.php?products_id=280

 

Hi
ich hab die selbe Frage, hab auch ne Radeon 9200, hab aber auch noch ne onboard Grafikkarte und kann auch bei den Einstellungen nen 2ten Monitor aktivieren.
Brauch ich dann ausser dem 2ten Monitor noch etwas?
Danke für Eure Antworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen an die Karte und einen an den Onboard Anaschlüß??

Das geht glaube ich nicht, da man bei einer Karte den Onboard deak. muß, bzw. beim einstecken der Karte das automatisch passiert.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da gebe ich jmueti recht: Entweder onBoard Grafikchip oder Grafikkarte - beides gleichzeitig geht leider nicht.

ok danke für Eure Antworten :)


« S.ATA FestplatteLightscribe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...