Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GraKa Nutzung

Habe mal ne Frage..

Wie sieht es mit der Qualität von DX10 karten unter Windows XP aus?

Lohnt es sich eine geforce 8800 gts mit win XP zu nutzen, oder sollte ich eine andere Karte favorisieren.? ??? ??? ???



Antworten zu GraKa Nutzung:

die 8800gts/gtx hat auch unter dx9 odrdentlich power und ist etwa so schnell wie zwei x1950xtx im crossifire verbund.


ob sich so eine karte lohnt, hängt von deiner anderen hardware ab. cpu, ram, (mainboard)

Danke für die schnelle Antwort, das spricht doch schwer dafür würde ich sagen.

Das System ist nicht der Hammer..

x2 4600 65w    2048mb pc667     MSIk9nneof

welche karte hast du jetzt?

wenn du spitzen grafik willst, und das flüssig, ist die 8800er top.

aber, du solltest schon ein gutes, starkes netzteil haben. 450-500watt  markennetzteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich haba die Graka heute bekommen. Da aber mein PC noch nicht zusammmen gebaut wurde habe ich die graka bei einem kumpel ausprobiert. Ich kann nur so sagen, die grafikkarte ist einfach umwerfend der geilste unter allen grakas die ich bis jetzt je gehabt habe. Obwohl ich es bei 8x getrieben habe einfach nur ober geil. Ich rate euch diese graka müsst ihr einfach kaufen. Ihr werdet es aufgarkeinenfall bereuen.

Danke nochmal, hätte nicht erwartet, dass so schnell geantwortet wird.

Ich hatte drüber nachgedacht, weil ich mir ein neues System zusammen stellen wollte, meine jetzige GraKa ist die Geforce5600, und längst nicht mehr ausreichend.

Da ich wenig hilfreiches im web gefunden habe bin ich hier gelandet, schließlich sinds ja nen paar Euro, von denen ich nicht erst unter Vista profitieren wollte..
Netzteiltechnisch bin ich mit 450W dabei, das sollte hinhauen..vielleicht sollte ich bei cpu und ram noch was drauflegen, ist vom Budget abhängig.

Man bin extrem gespannt drauf.. :):):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so wird mein Computer am Samstag aussehen:


ASUS "Commando", Sockel 775 Intel P965, ATX

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5

Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Thermaltake Shark silber VA7000SWA ohne Netzteil

Scythe Infinity Sockel 478,775,754,939,940,AM2

XFX GeForce 8800GTS 640MB DDR3 XXX, PCI-Express

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache

Samsung SyncMaster 225BW, 22", 5ms, DVI, TCO03

dazu kommt noch eine 500GB Festplatte von Samsung rein

 


« Externe Festplatte DatenübertragungNach Booten kein USB mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...