Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie heisst denn die Platte jetzt, und wenns style-B ist dann brauchst kein Jumper setzen..

Gruß

Maxtor Fireball 3

Hallo!
Hast du mal probiert bei beiden Festplatten keinen Jumper zu setzten ( alle Jumper raus) ?
Die Festplatten werden dann so erkannt, wie sie am Kabelchen hängen! war zumindest bei mir mal so!

MFG Trixter

Was haste für`n Betriebssystem?Und wie haste die Platten formatiert?NTFS oder FAT 32?

(Slave)
No jumper is required to configure the drive as a Slave.

Und der 2te JUmper wäre für Zylinder-Limitation also wenn das Bios weniger GB erkennt als die Platte GB hat..

Gruß

Aso.Also Jumper raus.Auf der Platte ist auch das OS(WIN XP).Gibt das Probleme?

Na der Platte is egal was da für Daten drauf sind..

Wenn die XP-Installation auf nem andern Rechner mit anderm Motherboard gemacht wurde gibts wahrscheinlich Probleme...
Das is das gleiche wen du dein Mainbaord wechselst sollte man dann neu installieren..

Gruß

« Letzte Änderung: 22.12.03, 21:08:29 von Nighty »

Ich probiers mal.

Naja du baust sie ja nicht als bootplatte ein dann is eh egal..

Gruß

Doch.Is die Bootplatte.Ich hab es geschafft.Beide Platten laufen.Aber bissl anders.Die Fireball 3 hab ich auf "CS Enable" gejumpt und bei der anderen Platte die ich eigentlich als Master laufen lassen wollte hab ich die Jumper entfernt.Dat läuft jetz.Hab beide an einem Kabel.Oben die Fireball und unten die ohne Jumper(auch ne Maxtor,aber etwas älter).Könnte das zu Problemen führen? ;D

Warum haste dann als Titel von Master auf Slave..wennst die PLatte doch als Bootplatte einbaust?

Gruß

Weil ich es eigentlich anders vorhatte.

Ich wollt dann noch Win 98SE als zweites Betriebssystem installieren.Geht das?

Ja und nein ;D
Win98 muss zuerst installiert werden und zwar auf C:
Win XP kann dann auf D:, beim Starten hast du dann die Auswahl zwischen XP und 98.
Geht nur wenn 98 zuerst installiert wird!


« Bios setting für ArbeitsspeicherWin98: Digitalcamera »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...