Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte will mit Windows nicht

Hallo,

Ich habe folgendes Problem ich habe mir vor knapp einer Woche eine neue Festplatte gekauft eine Samsung 250gb Spinpoint  weil meine 80Gb Festplatte langsam rumeiert heftiges klackern beim Lesen. Also hab ich die 80Gb Platte abgemacht vom Strom und hab die 250er auf Master gestellt.

Nun wollt ich Xp installieren aber mir wurde gesagt das meine Partitonen nicht Kompatibel mit Xp sind und das Startdatein fehlen. Nach stundenlangem rumprobieren ging es immer noch nicht also die 80er wieder ran und die 250gb wieder auf Slave gestellt , nun wollt ich wieder Windows auf die 80er drauf machen aber dacht ich mir ich probiers nochmal mit der 250 gb und da es ging!

Ja Windows installiert endlich aufen Desktop dacht ich , ich kann die 80er nun abmachen also pc aus 80er ab und die 250er auf Master aber nun beim starten vom Rechner Boot Failure...

Nur wenn die 80er dran ist und die 250er auf Slave startet Windows

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Gruß Prohunter



Antworten zu Festplatte will mit Windows nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte den PC mal über die 80 HDD und formatiere die neu Platte neu.
Man muss die Platte erst einmal partitionieren und dann formatieren.
siehe hier:
http://www.nickles.de/c/s/4-0019-453-1.htm

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Deine neue 250 GB-Festplatte ist sicher nocht nicht partitioniert und auch nicht formatiert.
Das sollte Dir WIN XP aber bei dem Versuch der Installation von CD anbieten ?
Ging das nicht ?

Die 250 Hdd ist schon partitioniert und formatiert
Auf der 250Hdd ist ja schon Windows drauf nur ohne die 80er startet Windows nicht.

Ich hab zurzeit 3 Partitionen C: das ist meine 80 Hdd
D: da ist zurzeit Windows drauf
und E: da sind meine Spiele , Musik und anderes drauf
                             
                               

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab zurzeit 3 Partitionen C: das ist meine 80 Hdd
D: da ist zurzeit Windows drauf


Das must Du näher erklären!

Part. bedeutet, eine HDD aufteilen.
Auf der 80 ist C: das ist normalerweise die Bootpart.
Wo ist D:?? drauf.


« frage zu nem garfigchipGrafikkarte Entscheidung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...