Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

stromversorgung grafikkarte

Hallo, habe mir die Grafikkarte Asus EN 7900 GS für meinen Rechner (4 monate Alt von TERRA) gekauft. Für die Stromversorgung ist ein Y-Kabel dabei. Müssen beide Anschlüsse mit dem Netzteil verbunden werden? oder nur einer?
vielen Dank 



Antworten zu stromversorgung grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was steht denn in der gebrauchsanweisung??   ;D

Hallo, in der Gebrauchsanweisung steht
"verbinden sie einen  4-pol. 5V/12V Stromstecker vom Systemnetzteil mit der Karte", aber am Netzteil habe ich keinen Stecker der an die Karte passt. Ich nehme an hier soll der Y-Adapter zum Einsatz kommen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau richtig,

Von dem Y-pol Stecker passt eine Verbindung zum Netzteil und eine Verbindung an die Graka. Der andere Anschluß bleibt unbenutzt und ist für weitere Verbindungen vorgesehen.

opelmeister


« MonitorURL, IP-Adresse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...