Stromversorgung grafikkarte


 
Damit auf dem Bildschirm Sachen zu sehen sind, muss die Grafikkarte das Bild an den Monitor schicken. Hierbei gibt es entweder direkt im Prozessor verbaute Grafik-Chips, die für einfache Office-Aufgaben völlog ausreichend sind, oder eigene Grafikkarten: Diese haben bei bestimmten Anwendungen, zum Beispiel bei Spielen, große Vorteile, da ihr Grafik-Prozessor (GPU) den Hauptprozessor entlastet.
    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • EM Bildstörung
      Bildstörung bei der EM: USVs hätten helfen können
      Plötzlich war das Bild weg: Gestern Abend hat der Begriff "Unterbrechungsfreie Stromversorgung" (USV) eine neue Dimension bekommen. Der Stromausfall im Übertragungszentrum in Wien während des EM-Halbfinalspiels Deutschland gege...

    • GeForce 8800 GT demnächst als 9800 GT
      Demnächst wird Nvidias neue GeForce 9800 GT Grafikkarte erhältlich sein. Die 9800 GT soll auf Basis des G92 mit 112 Stream Prozessoren arbeiten und mit einem eingebauten Grafikspeicher von 512 MB GDDR3 RAM mit 900MHz Datendurchs...

    • Hardware: Nicht am Gehäuse sparen!
      Bei Eigenbau-PCs ist nicht nur das Innenleben entscheidend, auch das Gehäuse trägt zusammen mit guter Kühlung zu einem stabilen System bei. Bei guten Gehäusen wird Luft auf der Vorderseite angesogen, an den heißen Bauteilen v...

    • Apple erneuert die iMac-Computer
      Apple hat seine All-in-One PCs, die schicken iMacs, bei denen der gesamte Computer hinter dem flachen Bildschirm untergebracht ist, erneuert und mit schnelleren Prozessoren und mehr Arbeitsspeicher ausgestattet: Das Spitzenmodell ...

    • Raspberry Pi Warn-Symbol
      Raspberry Pi Warn-Hinweise ausschalten (under voltage & temperature)
      Der Raspberry Pi zeigt oben in der rechten Ecke bei bestimmten Umständen einen Warn-Hinweis an: Zum Beispiel bei Überhitzung oder wenn die Stromversorgung zu niedrig ist (under voltage error). Diese Icons sind entweder ein g...




    "Stromversorgung grafikkarte" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Kde 4.1 DesktopStromversorgung des PC
    Halloich habe eine Steckdosenleiste mit Ein-Ausschalter über die der PC und Drucker, Monitor, Scann...



    PCI-e für Stromversorgung
    Ich möchte meine Vega 56 Sapphire Pulse verbauen habe aber nur einen 6+2 PCI-e stecker. reicht das?...



    Stromversorgung Graka
    Moin,wollte eine neue Graka einbauen und die alte Graka wird mit zwei mal 6pin Stecker versorg...



    stromversorgung i7 4790k
    Hallo Auf dem Mainboard ist ein 8 Polliger bzw zwei 4-Polige-Anschlussbuchsen Die Anschlüsse CPU1 P...



    Stromversorgung 295X2
    Tag zusammen, ich habe eine Frage wegen der Stromversorgung einer Radeon R9 295X2!Und zwar verwende ...



    Windows Bluecreen /Stromversorgung?
    Hallo an Alle. Ich hab seit heute ein sehr komisches Problem bei dem ich eure Hilfe benötige. Und z...



    Wechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD und Grafikkarte
    Hallo, ich versuche mich kurz und knackig zu fassen und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.Ic...




    Grafikkarte
    Hallo!Betriebssystem: Win7Prozessor: Intel Core i5-2400 4x mal 3.10Arbeitssp...



    PCI-e für Stromversorgung
    Ich möchte meine Vega 56 Sapphire Pulse verbauen habe aber nur einen 6+2 PCI-e stecker. reicht das?...


    Stromversorgung des PC
    Halloich habe eine Steckdosenleiste mit Ein-Ausschalter über die der PC und Drucker, Monitor, Scann...


    Stromversorgung Graka
    Moin,wollte eine neue Graka einbauen und die alte Graka wird mit zwei mal 6pin Stecker versorg...


    Stromversorgung 295X2
    Tag zusammen, ich habe eine Frage wegen der Stromversorgung einer Radeon R9 295X2!Und zwar verwende ...


    stromversorgung i7 4790k
    Hallo Auf dem Mainboard ist ein 8 Polliger bzw zwei 4-Polige-Anschlussbuchsen Die Anschlüsse CPU1 P...


    Windows Bluecreen /Stromversorgung?
    Hallo an Alle. Ich hab seit heute ein sehr komisches Problem bei dem ich eure Hilfe benötige. Und z...


    Probleme mit USB-Webcam und Skype,evtl. Problem mit Stromversorgung?
    Hi ihr Lieben,Ich habe momentan folgendes Problem: Vor einer Woche habe ich mir eine stinknormale US...


    Wechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD und Grafikkarte
    Hallo, ich versuche mich kurz und knackig zu fassen und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.Ic...


    Grafikkarte
    Hallo,ich beabsichtige einen neuen PC zu kaufen (CSL-Speed 4531 (Core i5). Dieser hat die Graf...


    Grafikkarte
    Seit dem letzten Update ( Windows 10) kommt bei mir immer die Anzeige -> es ist kein AMD Grafiktr...


    Grafikkarte
    Hallo,Ich bin sehr unerfahren was PC´s angeht. Ich habe mir so ein Komplett PC set von Amazon beste...


    Grafikkarte
    Mein Computer-System:Toshiba A200            ...


    Grafikkarte & Ram
    Hallo,ich würde gerne meinen PC aufrüsten, doch ich weiß nicht, welche Grafikkarte / welche...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    DPMS
    Die Abkürzung steht für Display Powermanagement Signaling und ist ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements. Dieser S...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

    VGA Grafikkarte
    VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

    Gameport
    Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...