Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Logitech Cordless Desktop MX - Problem mit Autostart

Hallo.

Ich habe den Logitech Cordless Desktop MX und kürzlich den PC neu installiert weil ich ihn meinem Vater übergeben habe. Wenn ich irgendwas in den Autostart gebe, geht die Maus nicht mehr (oder meist nicht mehr). Ich habe das neulich schon festgestellt als ich ihm outlook und internetexplorer wie gewohnt in den autostart machen wollte, da ging die Maus nicht mehr. Dann hab ich es eben wieder raus gemacht, muss er halt so klar kommen.

Dann paar Tage später habe ich das FRITz Programm installiert und Fritzfon in den Autostart gegeben. Am Wochenende ging wohl die Maus ohne Probleme und heut morgen rief er mich an dass die Maus nicht geht. Dann hab ich ihm übers Telefon den Fritz wieder ausm Autostart nehmen lassen (bis er das endlich hinbekommen hat ohne maus) und nach nem Neustart ging sie wieder.

An was kann das denn liegen? 



Antworten zu Logitech Cordless Desktop MX - Problem mit Autostart:

Sag, was verstehst Du unter "in den Autostart gegeben"?
Irgend etwas in den Autostartordner kopiert, mit msconfig aktiviert oder was?
Ich verstehe nicht so recht.
Jürgen 

Ja in den Ordner Autostart kopiert. Das ist dann ja automatisch aktiv. Über msconfig habe ich es dann wieder deaktiviert und die Maus ging wieder... 

Also "von hinten durch die Brust".
Vollkommen unüblich, diese Vorgehensweise - aber wenns schee macht wieder geht, nuja.
Jürgen 


« Aldi Pc MD8383XL Anzeige externer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...