Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Logitech Cordless Optical Mausrad-Problem!

Hi,

mein Mausrad macht mir bei einigen spielen richtige Probleme! Bsp. bei Doom 3, Max Payne 2 funzt es überhaupt nicht. Bei Morrowind und Battlefield wird durch die Waffen geschaltet, jedoch ohne mal aufzuhören. Ich muss dann immerwieder neu starten. Jedoch bei Freelancer habe ich keine Problem da funzt das Rad! Bei Far Cry klappt es nur wenn ich ziemliche lange drehe! Eingestellt ist es auf "Autoscroll". Woran kann das liegen?
Danke im voraus.

mfg



Antworten zu Logitech Cordless Optical Mausrad-Problem!:

Hi

Kann es daran liegen das die Spiele (Doom 3, Max Payne 2) Mausrad nicht unterstützen oder nur für 0815 Mäuse geschrieben worden sind ?

Bin kein Spielefreak aber denke mal, daß könnte eine Erklärung sein.

Mfg

« Letzte Änderung: 29.09.04, 18:28:30 von LinuxFan »

Hallo, ich hab ne ganz ähnliche Maus von Logitech die einwandfrei funktioniert. Hast Du die neue MouseWare 9.80 drauf? Außerdem solltest Du das Rad auf "Universal Scroll" stellen.

MfG

also ich habe noch die 9.7 version gehabt! dann schau ich mal ob das problem bei der 9.8 behoben ist.


« IBM Think Pad Laptop T-23Kein Ton bei Aufnahme von Videos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Farbtiefe
Bei der Farbdarstellung am Computer die Anzahl der Speicherbits, die eine Grafikkarte oder ein Grafikkontroller pro Bildpunkt einer Farbe für die Klassifizierung des...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Scrollen
Scrollen ist der englische Ausdruck für das zeilenweise Verschieben nach oben oder nach unten von Text oder Bildern auf dem Bildschirm. Für das Verschieben gibt...