Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum erkennt mein Pc kein 1GB ramm nur dauernt 256MB

Hallo

Hab ein Problem,
mein PC erkennt nicht mehr als 256 MB ram,egal wieviel ich da rein mache ob 512MB oder biss 2GB, null geht, hab schon alle slots probiert.

- Hab mal Bios mal gelöscht, bringt nix
- Die ganzen Slots hab ich auch schon durchgetestet,nix
- Arbeitspeicher sind alle OK, hab ich getestet bei anderen PC.

Brauche hilfe, thx

 



Antworten zu Warum erkennt mein Pc kein 1GB ramm nur dauernt 256MB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre mal sinnvoll zu erfahren, welches Mainboard du hast ???
Rate mal mit Rosenthal gibt es ja schon lange nicht mehr ...  ;D

Mainboard : Abit IC7  sockel 478
INtel P4 3,2 GHZ
Corsair 4 x CMX512-3200C2Pro
Geforce 6800GT
Sata II Seagata 250GB

so reicht eigenltich..
 

hm...?
wo ist aufeinmal der thread von gestern hingekommen ???

wo werden dir die 256ram angezeigt?
im bios, biosbootscreen, unter windows?

oft wird auch im biosbootscreen der vram (ram von der grafikkarte) angezeigt, womöglich kommen die 256mb daher.
 

Im Windows,
Wennm mann auf Arbeitsplatz, auf eigenschaften gehtz kommt dann diese Pc name,CPU Arbeitspeicher,

Pc ist auch langsam geworden, das merkt mann das auch nur 256 MB ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laut Hersteller sind die Module kompatibel zu deinem Board. Hast du mal die Bios-Defaults geladen ??? Ansonsten könnte dein Board einen Knacks haben. Sind die RAMs in Ordnung ??? Wieviel RAM wird im Bios angezeigt ??? 

na wir schon gestern sehr ausführlich darüber geschrieben haben, bin ich mittlerweile am ende meines lateins.

womöglich ist das mainboard defekt!

(du kannst ja testhalaber au andere rams testen, wobei ich glaube, dass das nichs bringen wird.)
falls du noch garantie auf das board hast, würde ich mich an den hersteller wenden.

Die Ramms sind ok hab die getestet mit anderem pc, bei meinem Bios steht nicht wieviel Ramm da ist.


« Treiber hilfeHilfe!! Mein PC ist krank :( Pc ignoriert Befehle... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...