Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem : System Absturz bei Spielen

Ich habe seit 2 Monaten diesen Pc daheim stehen :
AsRock Mainboard mit AMD Athlon XP 3800+
GraKarte : ATI Radeon X 1650 Pro
......................................................
jetzt spinnt der kasten schon seit 2 Wochen bei jedem spiel (egal wie anspruchsvoll es ist ...also auch bei worms ) rum und hängt sich komplett auf ... nichts geht mehr . dann lädt er bei nachfolgendem hochfahren das windows nicht richtig und hängt sich dort erneut auf - manchmal kommt die fehlermeldung : Datenträger konnte nicht gelesen werden ... was mri aber auch nicht wirklich weiterhilft...
ansonsten kann ich ausschliesen das es sich hierbei um ein temperatur problem ahndelt , da meine CPU konstant auf 32° und mein Mainboard auf 30° ist ...
langsam bereue ich den Kauf wieder...:(
könnt ihr mir heir irgendwie helfen ?
wär net --- bis dann greeeeeeez



Antworten zu Problem : System Absturz bei Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal einen viren scan gemacht oder Defrakmentier,Datenmühl ensorgt?

jepp...hab so ziemlich alles gemacht ... virenscan , defragment. , Tune up system optimizing , anti-Spy , usw... aber s bringt nix... ich formatier den kasten grad nochmal komplett um auch sicher zu geehn das es kein viren problem is... komisch komisch -_-
des problem is auch erst seit der letzten lan da, wobei ich den pc so vorsichtig transportiert hab das es nicht aufn schaden zurückführbar is ... hach

HEEEEEEEEEEELP immer noch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich hatte auch so ein Problem, und ich dachte immer es wäre die Festplatte, die war es aber nicht es war der IDE-Kanal am Mainboard, ich würde es darauf zurückführen dass dein Mainboard ganz einfach schrott ist  ;) ach und zu ASROCK hab ich mich schon oft im Forum darüber ausgelassen aber ASROCK ist wirklich der letzte scheiß, ich hatte selber mal so ein Teil, bin froh das ich es los bin  8)

Hallo, ich hab ein problem: Bei mir am pc ist zum 2 ten mal jetzt bei dem spiel splinter Cell Chaos Theory der pc abgekackt.Der Bildschirm wurde schwarz, und plötzlich fuhr der pc hoch. Danach stand am desktop, das Windows wegen einem schwerwiegendem problem abgebrochen werden musste. Hie meine daten : Windows XP, 2,93 Ghz, 512MB RAM

BITTE HELFT MIR!!!!!Woran kann des liegen???? Bei anderen spielen ist der pc nämlich noch nie abgestürzt.
Mfg


« Laptop Tastatur und Touchpad reagieren nicht2 netzwerkkarten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...