Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe PC geht aus

Mein PC geht seit einigen Tagen immer wieder mal aus. Ich habe ein AMD Sempron 3200+ und ein 350W NEtzteil. Ist das zu wenig?



Antworten zu Hilfe PC geht aus:

das lässt sich schwer sagen!

es kann vieles defekt sein!

cpu (wird zu heiß)
grafikkarte
ram (falsche einstellungen)
zuschwaches netzteil

besonders für anfänger ist es schwer. am besten wäre, wenn du jemanden hättest, der sich mit pc auskennt und dir helfen kann.
oder du gehst zu einen computerhändler!

wenn du zeit hast und dich traust, kann man aber auch selber testen. (meist zeitaufwendig, desto besser man sich auskennt, dest schneller geht es [normalerweise])

ich hab ihn ja schonmal zu einem fachhandel gebracht und die haben nachgeschaut und nix gefunden und jetz geht er wieder aus. Ich weiß auch nich an was es liegen soll.

du kannst ja mal schreiben, wan der pc ausgeht! (spielen?)

weiter wäre die andere hardware nicht schlecht zu wissen!
ram, grafikkarte, netzteil (marke type.) mainboard
dass kann man mit everest leicht herausfinden

test die temp mit speedfan und laste die cpu mit prime 95 aus.
http://www.mersenne.org/freesoft.htm
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/x/de0DVX-wc.html

die temp lässt sich auch mit dem programm everest (2ter link) herausfinden.

 

CD/DVD ROM LaufwerkSH-S128D
NVIDIA GeForce6100 nFORCE 405
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tut dein Rechner herunterfahren oder geht er einfach aus?
also wen er herunterfährt würde ich auf CPU setzen aber wenn er einfach so ausgeht würde ich denken dass dein Netzteil einen weck hat  ;)

Hast Du mal geschaut ob der Lüfter vom Netzteil funktioniert? bzw. ob es sich vielleicht nach einer weile abschaltet und nicht mehr angeht? 


« schwarzer Bildschirmasus geforce 6800 gt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...