Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE NIX GEHT

--------------------------------------------------------------------------------
Hi Leute,

ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt.

Hier die Daten:

GIGABYTE S-series Ultra Durable 2 Motherboard

2x 1024MB RAM

Geforce 8800 GTS

LG DVD-Brenner

500GB Festplatte (samsung)

und habe nen neuen chip drin... Quad 4x 2.4Ghz von intel

wie man sieht kenne ich mich nicht aus und bin wirklich auf eure hilfe angewiesen. wäre superlieb wenn ihr mir helfen könntet.

Hier mein Problem.
Nachdem ich gerade alles zusammengebaut habe wollte ich starten und Vista installieren.... was mir aber nicht möglich war, da ich nicht weiter als bis zum startbildschirm komme. wenn ich vor dem piepen schnell TAB drücke sagt er mir noch das die MEMORY ok ist mehr aber nicht. ich hätte noch die möglichkeit per F12 ins bootmenü zu kommen was aber nicht geht.
ich kann nichts öffnen.... komme allein nicht weiter bitte um hilfe. 



Antworten zu HILFE NIX GEHT:

vllt mal bios resett?
also bios batterie kurz rausnehmen...

1. BIOS batterie????????

2. der pc ist komplett neu....

 

auf dem Mainboard ist eine kleine Knopfzell Batterie. Das ist die Bios-Batterie. Du machst den PC aus und nimmst ihn vom Netz. Dann öffnest du den PC und nimmst diese Batterie für ca 15 minuten raus. Danach packst du die Batterie wieder rein und schließt den PC normal an..... 

auf dem mainboard, ist so ne rudne batterie

http://www.teccentral.de/reviews/mainboard/jetway/n2pap_ultra/n2papu_batt+bios.jpg


die mal rausmachen, entladen lasse( ca 10 min)
und dann wieder reinstecken und neustarten 

PC
ABER VORHER VOM STROM TRENNEN WENN DU DAS MACHST

nur rausnehmen?
und das hilft?
 

ja rausnehmen und entladen lassn und dann wieder reintun. das sind die bios einstellungen drauf gespeichert.
und die werden dann gelöscht und auf werk zurückgestellt.

okay versuchen wir´s... bis gleich

Hast du das Ding selber zusammengeschraubt?
Wenn ja, schick uns mal ein Bild, bzw. mehrere Bilder.
Hoffentlich hast du nicht wichtige Kleinigkeiten vergessen,
wie z.B: Wärmeleitpaste.
Hört sich für mich nach falscher Verkabelung an.
Schick einfach mal ein paar Bilder.
Bios könnte es nat. auch sein.

bilder kommen sofort 

« Letzte Änderung: 26.06.08, 14:19:41 von wolfsblut87 »

hier noch mehr

und die letzten

verkappelung passt.

hast schon bios batterie raus?

ist gerade wieder drin

und was sagt dein bios jetzt kommste nun rein


« PC firieht einWindows XP: Kabel von Grafikk. zu Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...