Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Standards bei 5.1 Soundkarten

Hallo,

ich habe zu Weihnachten ein 5.1 System bekommen und brauche nun eine Soundkarte, mit welcher ich dieses auch nutzen kann.
Kann mir mal jemand erklären, welche Standards von den gängigen Soundkarten unterstützt werden, wozu die sind und welche ich brauche, um meine Spiele mit neuem Klangerlebnis zu genießen?

Vielen Dank im Voraus,

Maze



Antworten zu Standards bei 5.1 Soundkarten:

http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=025&cat2=999&cat3=000&treeName=HARDWARE&Level1=Sound&Level2=Karten&

Kannst mal durchlesen.Ich persönlich habe ne  Creative X-Fi Xtreme Gamer. ;D;D.Lasst sich gut gamen damit

leider habe ich keine soundkarte sondern nur einen billigen chip am board, habe aber auch kein sourroundsystem (noch nicht^^)

aber in manchen test wird die "X-Fi Xtreme Music" sehr gut bewertet.
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_creative_labs_sound_blaster_x_fi_xtreme_music_p56171.html

die neueren wie zb. die karte vonMassimo hat schon einen speicher, wofür der gut ist, weiß ich nicht! -womöglich wird der ram dadurch etwas entlastet (schnelleres spielen!?)

aber angeblich soll es problemem mit den treibern für diese karten unter vista geben, ;-( (es funktioniert keine 5.1 ausgabe)

Hallo,

danke für die fixen Antworten.
Die genannte Soundkarte sprengt leider mein Budget. Ich hatte so an 20 - 30 € gedacht. Deswegen möcht ich ja wissen, worauf man bei diesen ganzen Standards, welche da angegeben werden, verzichten kann.
Dann werd ich mal weiter Testberichte wälzen und hoffe, dass ich etwas annehmbares finde.

Gruß

maze


« Video am PC anschließen / VHS digitalisierenWelches motherboard mit sockel 939 kann low level formatieren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...