Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Normaler ram und ram 2,5

Ich habe jetzt einen ganz normalen infineon 512 MB Ram drin. Und ich überlege mir einen 2,5 hinzuzustecken. Kann mir jemand sagen ob das gut ist. oder was 2,5 bedeutet??



Antworten zu Normaler ram und ram 2,5:

2,5 ???

wahrscheinlich meinst du die latezen (zb. 2,5-4-4-8)
je geringer diese sind, desto schneller ist der ram.
aber dieser taktet sich immer an den langsamsten im pc an.

am besten, ist, wenn du genau den gleichen ram, denn du gerade drin hast noch einmal eibaust.

welch ram du hast, erfährst du mit zb. cpuZ!
http://www.zdnet.de/downloads/prg/u/v/de0DUV-wc.html
 

Hi ich hatte bis jetzt immer DDR 184pin drin. Geht das wenn ich einen DDR 2 oder so reinsteck?
 

Nein, DDR2 SD-RAM hat üblicherweise 240 Pins. Das würde nicht auf die Steckplätze passen.

Am Besten du postest mal die Specs von deinem Motherboard, damit man sieht, ob da evtl. auch DDR2 Steckplätze vorhanden sind.

Hi, verstehe ich nicht ganz.
ich habe ein fijutsi Siemens d1495

Laut google unterstützt das Motherboard lediglich DDR-SD-RAM, heißt für dich, dass man, falls noch einer von den drei Steckplätzen frei sind, lediglich DDR-RAM einbauen kann.

Also nur DDR oder noch was andres?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also nur DDR oder noch was andres?

Na für die Finger wirds wohl ein bischen eng.  ;D;D Vielleicht geht ein Schraubenzieher ???  ;D

Also DDR RAM mit 184 Pin. Zu empfehlen ist der gleiche wie bereits vorhanden.

opelmeister

« Webcam2.1 Soundsystem bis 100€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...