Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarten probleme

Hallo Leute,
habe mir vor kurzem eine soundkarte gekauft,die aber aus irgend einem grund nicht richtig funktionierte es kamen ein paar komische Geräusche aber nicht richtige Töne.
Ging wieder zum Geschäft und hab sie zur Kontrolle abgegeben. Heute ist die Soundkarte wieder gekommen und ich habe sie sofort eingebaut.Wieder das gleiche Problem.
Ich habe alle Treiber dafür instaliert.
Weis auch nicht mehr weiter.
Die OnBoard Soundkarte habe ich im Bios Abgeschaltet.

Ist das Mainboard kaputt?

Könnt ihr mir Bitttttttttte helfen??

 



Antworten zu Soundkarten probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist das Mainboard kaputt?
Nein, aber die Glaskugel von computerhilfen.de ...  ;D Welche Soundkarte hast du ???

Trust SC-5100

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber deinstallieren und Karte ausbauen. Treiber installieren und danach mal die Karte in einem anderen Slot ausprobieren. Hat bei der Trust 5200er jedenfalls so funktioniert.

Habe Den Treiber Deinstaliert, aber wenn ich die CD reintu und Instalieren will steht da immer deinstalieren sie bitte
den treiber zuerst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch den Treiber deiner alten Soundkarte (falls du vorher eine hattest) korrekt deinstalliert und ggf. den Soundchip auf dem Motherboard im Bios deaktiviert? Ansonsten kann das zu Konflikten und zu deinem
beschriebenen Problem führen. Du kannst auch mal diesen Treiber hier probieren:

Download 

« Letzte Änderung: 13.02.07, 20:37:00 von DD »

Den Soundchip habe ich deaktiviert! Probier jetzt mal deinen link aus! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur das Deaktivieren des Sound-Chips auf dem Motherboard reicht nicht. Du musst auch die alten Treiber deinstallieren ...

Ja ok aber wie mache ich das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise geht das über Start > Systemsteuerung > Software und dort den Eintrag / die Einträge deiner alten Soundkarte suchen und entfernen.

Fragen wir mal anders rum: Welches Motherboard hast du denn ??? Genaue Bezeichnung ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MSI KM4AM-V
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für den onBoard Sound-Chip sind VIA-Treiber installiert. Entsprechende Einträge dafür sollten unter Start > Systemsteuerung > Software zu finden sein.

Falls nicht, dann versuche das hier mal:

Klick

und lösche einmal alle nur hell hinterlegten Einträge im Gerätemanager unter Audio-, Video- und Gamecontroller.

« Letzte Änderung: 14.02.07, 17:40:39 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also jetzt steht bei mir neu: microsoft kernel-systemaudiogerät und Treiber für Microsoft WINMM-WDM-Audiokompatibilität.
Soll ich beide löschen ?
die anderen sachen die da stehen kann ich nicht löschen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also jetzt steht bei mir neu: microsoft kernel-systemaudiogerät und Treiber für Microsoft WINMM-WDM-Audiokompatibilität.
Soll ich beide löschen ?
die anderen sachen die da stehen kann ich nicht löschen!
Wenn die ebenfalls hellgrau hinterlegt sind, dann ja. Ansonsten lasse sie einfach drin. Und wie gesagt: Bitte nur die hellgrau hinterlegten Einträge löschen - ansonsten kann es sein, dass dein System nicht mehr startet oder hängen bleibt.

« CanoScan 3000 an USB 2 unter Win XP SP2 funktioniert nicht mehrneuer Rechner mit Entscheidungsschwierigkeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...